B1 und Folsäure, sowie DMSA bei HI?
Danke erst mal, dass mir doch noch jemand geantwortet hat
@Knutpeter
Hast Du denn Amalgam in Deinen Körper?
ja und das extrem viel. Wurde im Urin gemessen (Labor). Mein Arzt sagt, eine so hohe Belastung wäre ihm noch nicht untergekommen. Ich scheide 48 mal mehr Schwermetalle aus, als im akzeptablen Bereich liegen. Und da ich schon seit ewigen Zeiten alle möglichen Krankheitssymptome hab und die Ärzte der Schulmedizin nie was herausgefunden haben, gibt es für mich auch keinen Zweifel, dass meine Symptome zum großen Teil auch darin begründet sind.
Jeder Chelatentherapie leitet wichtige Stoffe aus ua. Eisen, Zink und Kupfer. Eisen sorgt für ein normales Hb und ausreichenden Sauerstofftransport, er ist der wichtigste Energielieferant für die Mitochondrien. Du brauchst nach einer Therapie nicht Fohlsäure, die ausgeleiteten Mineralien müssen ausreichend wieder zugeführt werden.
Ich weiß nur dass ich, ca. einmal wöchentlich, zwei Infusionen bekomme. In der ersten ist, glaub ich, EDTA drinnen als auch Vitamine, diese Infusion muss immer sehr langsam laufen.
Und dann bekomme ich noch eine Infusion mit allen möglichen Mineralstoffen, außer Magnesium und Selen weiß ich jedoch nicht welche Mineralstoffe dort noch enthalten sind. Bevor die Infusion angelegt wird, bekomm ich immer noch zwei Kapseln (DMPS und DMSA).
Da der Arzt in dieser Therapie sehr erfahren ist, denk ich mal, dass ich dort auch eigentlich gut aufgehoben bin. Nur was die Histaminunverträglichkeit angeht, da hakt es wohl bei ihm und das macht die Sache dann natürlich wieder komplizierter.
Deshalb auch meine Frage zu Folsäure und DMSA. Ich hab halt auch eine HI- Liste mit unverträglichen Nahrungsmitteln und da steht, dass Bernsteinsäure (E363) bei HI als kritisch angesehen werden muss.
Hallo oregano,
Die Vorbereitungen und anderen Hinweise zur Entgiftung finde ich hier ganz wichtig!
hört sich zwar alles schön an, aber ob es immer so optimal ablaufen kann ist sehr fraglich.

Ich weiß nur, dass ich zusätzlich zur Chelattherapie noch eine Bioresonanztherapie bekomme, die den gesamten Organismus (incl. Darm) wieder auf Trapp bringen soll ( ich kann nur hoffen, dass dies was bringt).
Auf Basenmittel hab ich schlecht reagiert (bekam davon Darmkrämpfe, warum auch immer). Ich schau jetzt, dass ich durch entsprechende Lebensmittel im basischen Bereich lieg, was auch einigermaßen funktioniert.
Vitamine und Co. vertrag ich, wahrscheinlich aufgrund der HI, nur sehr reduziert. Trau mich da im Moment an nichts richtig ran (außer Vit. D).
Die Mittelchen zur Darmsanierung sind bei HI auch kritisch.
Vielleicht geht Dr. Mutter mit seiner Aussage davon aus, daß keine HIT vorliegt? Mein Wissensstand und vor allem meine Erfahrung ist auch, daß Folsäure und B1 nicht gut tun.
Doch, er schreibt es ja gerade unter der Überschrift Histaminunvertäglichkeit.
Deswegen war ich ja so verwundert und nach dem was ich sonstwo erfahren hab sind Folsäure und B1, wie du ja auch sagst, nicht gut bei HI.
Deshalb auch die Frage. Und gestern ging es mir, nach der Behandlung beim Arzt am Donnerstag, nicht gut.
So das war jetzt echt lang.
LG, 3 x oi