problem mit youtube

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

ich kann keine youtube-videos mehr aufrufen.

ich soll mich da anmelden und das nicht nur mit namen und emailadresse, sondern auch noch meine telefonnummer.
die spinnen.

gibt es noch eine andere möglichkeit, wie man sich youtube-videos anschauen kann ?


lg
sunny
 
Wuhu sunny,
man muss sich nicht unbedingt (mit Name bzw Email-Adresse / Telefonnummer) anmelden, einfach auf "NEIN DANKE (bzw NO THANKS)" klicken, dann erscheint ein neuer Eintrag, wo man allerdings bestimmte Cookies akzeptieren muss:
Bevor Sie fortfahren
Google verwendet Cookies und andere Daten, um Dienste und Werbung bereitzustellen, zu verwalten und zu verbessern. Wenn Sie zustimmen, personalisieren wir die Inhalte und Werbung, die Ihnen basierend auf Ihren Aktivitäten in Google-Diensten wie Maps, YouTube und der Google Suche angezeigt werden. Die Nutzung unserer Dienste wird auch von einigen unserer Partner analysiert. Klicken Sie auf "Mehr anzeigen" oder sehen Sie sich Ihre Optionen jederzeit auf g.co/privacytools an.
Hier nochmal die Links (auch zum nachträglichen Einrichten):
"Cookies": policies.google.com/technologies/cookies?hl=de
"Partner": policies.google.com/privacy/google-partners?hl=de
(der letzte Link funktioniert nur mit Google-Konto-Anmeldung)

- aber man muss auch da nicht alles akzeptieren; Wenn man sich durch die Links im Zitat (bzw zuvor ausgeschrieben verlinkt) klickt, kann man einiges deaktivieren;

- zur Absicherung könnte man sich auch noch ein AddOn oder Programm installieren, welches vieles, das meiste oder bis hin zu allem davon dann auch noch filtert (kommt immer auch auf das Betriebssystem des Computers bzw den/die jeweiligen Browser an, was wann wie geht oder klappt;

- einiges davon ist sogar gratis zu erhalten, zB die Browser "FireFox" mozilla.org/de/firefox/ oder "Brave" brave.com/de/download/ - die haben viele Privatsphären-Werkzeuge gleich mit dabei bzw kann man denen so kleine Helferleins wzB "uBlock Origin" (FireFox | Brave) und/oder "NoScript" (FireFox | Brave) hinzufügen und entsprechend/gewünscht ein/ausschalten bzw Einstellungen vornehmen; Nachtrag: Achtung, manche Seiten funktionieren dann nicht mehr unbedingt so wie sie sollten, wenn diese Add-Ons entsprechend streng eingestellt sind...

- ansonsten klappts halt nicht mehr, das Thema Cookies etc pp hatten wir ja eh schon öfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny, du könntest es mal mit einem anderen Browser ausprobieren.

Falls du Google Chrome nutzt könnte es auch möglich sein, dass die Updates nicht aktualisiert worden sind. Dann gehst du wie folgt vor: Browser öffnen, oben auf die drei Punkte klicken und falls nicht aktualisiert ist würde dann die Schaltfläche "Google Chrome aktualisieren" erscheinen, die du anklicken musst. Anschließend neu starten.

Wichtig ist auch Cache und Cookies löschen.

Sunny, berichte doch mal obs wieder funktioniert bzw. wie du dir geholfen hast.

Beste Grüße
von Mara
 
ich nutze den firefox und auf nein, danke klicken und cookies akzeptieren (die kann man ja hinterher löschen) hab ich auch diese nacht schon probiert.

das ergebnis ist immer das gleiche.

die youtube-seite erscheint und wenn ich irgendwas anklicke, das ich sehen will, erscheint zwar der text, der bei videos immer über und unter dem video steht, aber da wo das video an sich zu sehen ist, erscheint nur eine weiße fläche und ein stück darunter dieser drehende kreis, der da ist wenn irgendwas lädt, aber der ist auch nach langer zeit noch da und das video nicht.


lg
sunny
 
einfach auf "NEIN DANKE (bzw NO THANKS)" klicken, dann erscheint ein neuer Eintrag, wo man allerdings bestimmte Cookies akzeptieren muss
danke für den tip. das hatte ich schon diese nacht probiert, geht aber leider nicht.


schau mal bei Firefox ob die Updates aktualisiert sind
die sind ganz aktuell.

probiers doch mal mit einem anderen Browser

hab ich jetzt auch probiert. bei einem aktuellen (microsoft edge) muß man aber wieder viele sachen erlauben und da ich ein absoluter pc- und internet-legastheniker bin (hab mir alles selbst beigebracht), bin ich da sehr vorsichtig und laß es lieber.

es hängt evtl. auch damit zusammen, daß ich immer noch windows 7 nutze. weil ich so krank war, hab ich den zeitpunkt verpaßt als man noch kostenlos auf win 10 wechseln konnte.
eigentlich brauch ich eh einen neuen laptop (meiner ist uralt und hat etliche macken), aber das ist selbst bei sonderangeboten völlig unbezahlbar.

aber ich hatte noch einen alten browser gespeichert (internet explorer) und mit dem kann ich youtube-videos aufrufen, wenn auch sehr umständlich und auch unsicher, weil der browser alt und unsicher ist. ich nutz ihn also lieber nicht.

falls ich nicht noch eine andere lösung finde, muß ich warten bis ein sehr netter mann, mit dem ich beruflich zu tun habe, wieder mal hier ist (in ca. 1 woche) und mir hilft. er ist zwar kein inet-experte, kann und weiß dabei aber viel mehr als ich.

vor einigen jahren war das inet noch ganz einfach und ein totales vergnügen, jetzt ist es nur noch horror...............


nochmals vielen dank für die tips. :)


lg
sunny
 
Wuhu,
... aber ich hatte noch einen alten browser gespeichert (internet explorer) und mit dem kann ich youtube-videos aufrufen, wenn auch sehr umständlich und auch unsicher, weil der browser alt und unsicher ist. ich nutz ihn also lieber nicht...
also wenn Du nur Videos mit dem alten ie schaust, dann kann ja sonst nix sein - alles andere geht je eh noch mit Deinem Firefox (dem Du noch wie erwähnt Hilfs-Programme / Add-Ons genehmigen könntest)...

Eventuell würde Dein alter Rechner das Win10 eh nicht mehr packen, also ein gut aufgeräumtes Win7 + entsprechende Programme kann da grade auf solchen Modellen die (noch) bessere Wahl sein...

Vielleicht denkst Du aber auch mal über ein anderes Betriebssystem als Win nach - grade auf älteren Rechnern laufen einige Linux-Systeme sehr gut! Kann man selbst downloaden bzw installieren:



Ansonsten sogar über eine 0 % Finanzierung nachdenken? ZB: https://www.notebooksbilliger.de/no...do1192&sort=price&order=asc&availability=alle
 
grade auf älteren Rechnern laufen einige Linux-Systeme sehr gut!

danke für den tip. :)
das werde ich mir nachher mal anschauen.
wenn es so weitergeht, bin ich in ca. 100 jahren selbst ein inet-experte. :giggle:


Ansonsten sogar über eine 0 % Finanzierung nachdenken?

das ist auch ein kredit, wenn auch ein sehr günstiger. bei meinem einkommen (das durch den crash noch geringer ist als vorher schon) bekomm ich noch nicht mal 1 euro kredit............
wenn ich auch nur einen cent mehr hätte als für das allernötigste notwendig, hätte ich schon längst einen laptop aus einem angebot kaufen können oder ein paar neue schuhe (noch sehr viel dringender als ein pc)..................


lg
sunny
 
es hängt evtl. auch damit zusammen, daß ich immer noch windows 7 nutze.

aber ich hatte noch einen alten browser gespeichert (internet explorer) und mit dem kann ich youtube-videos aufrufen,
Windows 7 ist doch vollkommen in Ordnung, viele nutzen das noch, man muss doch nicht immer das Neueste haben.
Internet Explorer ist doch okay, wenn das damit geht bzw. was sollte hier umständlich sein?

Hier sind auch ein paar Tipps und Lösungsvorschläge aufgeführt bei Nichtfunktionieren von Youtube:

 
vielen dank für den link. :)

es bleibt ein rätsel. die updates sind alle aktuell. cookies lösch ich schon lange immer soweit möglich.
aber ist ja jetzt auch egal. mit dem internet explorer geht es ja und nächste woche kommt der nette mensch, der mir helfen kann.

und die tips hier waren sehr hilfreich, weil ich sonst wohl nicht auf die idee gekommen wäre, zu schauen, ob ich noch einen alten browser gespeichert hab. im moment sowieso nicht, weil mein kopf zwar wieder besser funktioniert, aber bei weitem noch nicht so wie vor dem crash.
ich werde jetzt vorsichtshalber einige wichtige sachen aus meinem schreibprogramm ausdrucken, für den fall, daß mein laptop mal garnicht mehr funktioniert.

Windows 7 ist doch vollkommen in Ordnung

windows 7 ist sehr unsicher, weil es keine updates mehr gibt.

man muss doch nicht immer das Neueste haben.

das einzige, das ich in den letzten 8 jahren neu gekauft habe, war ein paar schuhe, weil die alten (sehr alt) völlig kaputt waren............
beim wechsel von win 7 auf win 10 geht es doch nicht um etwas neues haben zu wollen, sondern darum, daß win 7 unsicher ist und daß jetzt damit youtube nicht mehr funktioniert........


lg
sunny
 
windows 7 ist sehr unsicher, weil es keine updates mehr gibt.
seit Januar gibts keine updates mehr, das ist noch nicht lange, da würde ich mir keinen Kopf machen, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich habe windows XP bis 2015 genutzt ohne Probleme, irgendwann ging die Mediathek nicht mehr, deshalb habe ich mir einen neuen PC gekauft, aufm alten PC hätte man Windows 10 nicht installieren können, windows 7 habe ich sozusagen übersprungen :)
Natürlich erledige ich keine Bankgeschäfte an meinem PC.
 
Natürlich erledige ich keine Bankgeschäfte an meinem PC.

das mach ich auch nicht. ich geb garkeine persönlichen daten da ein.
wenn ich mal etwas im internet bestellt habe, was eh selten war, weil ich lieber im örtlichen einzelhandel kaufe, hab ich bei der firma angerufen, bestellt und dann per rechnung bezahlt.


lg
sunny
 
jetzt hab ich es noch mal probiert und ich kann youtube ganz normal, wie auch die ganzen jahre bisher, aufrufen.
weiß der geier, was da los war. aber hauptsache, es geht wieder. :)


lg
sunny
 
Oben