Hallo
@Vigier.....aha, du zuckst noch.

Und sorry, dass das hier von deiner Ur-Frage abweicht.
Mein Vater nimmt z.B. Pradaxa und der würde niemals Fluc. dazu nehmen.
Hat er gesagt...frag nicht wieso.
Zucken ist mir zu wenig, ich möchte mein Leben zurück.
Heute bin ich ja bei meiner neuen Hausärztin.
Das ist wenigstens eine, die nicht sofort gesagt hat, dass ich einen an der Waffel habe, sondern sich 3 Tage Zeit gelassen hat eine Methode zu suchen, wie man mein Problem nachweisen kann.
Sie dachte sofort an Borre.
Aber dieser unbändige Heisshunger auf Süsses bei Borre?
Ich denke wirklich eher an Candida, zumal ich nach 6 Antibiotika ein Spitzenkandidat war.
Ich habe habe auch keinen Typischen Soor im Mund, sondern eine sehr empfindliche Mundschleimhaut. Es sieht aus wie gaaanz leichter Lichen, ist aber lt. Kieferchirurg keiner. Er fragte nur: Rauchen Sie?
da gibts ja noch die Raucherleukoplakie.
Biopsie steht noch an.....habe ich bisher verschoben.
Wenn ich nun auf etwas Hartem kaue, kommt es vor, dass ich kleine Bluergüsse und Rötungen habe, die aber am nächsten Tag wieder verschwunden sind.
Der "Ins Wasser Spuck-Test"

ist auch sowas von positiv und die Abstriche vom HNO auch.
Wo ich komischerweise die wenigsten Probleme habe ist der Darm. ich habe keinen Durchfall, keine Verstopfung und es juckt auch nicht permanent am Hintern.
Im Laufe des Tages fangt meine Blase an zu Brennen.
Quasi immer dann, wenn Nahrung im Darm ist.
Da passiert irgendwas, deshalb halte ich es säurearm wie möglich.
Blähungen kommen auch in den Wechseljahren vor...wie ich schon sagte, die Symtome sind identisch.
Durch das fehlene ÖSTRIOL, welches das Schleimhaut-Hormon ist, kann das zu Abwehrschwächenund Fehlbesiedlungen der Schleimhäute kommen.
da bekommt man mal eben Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminintoleranz wg. ÖSTROGENMANGEL, Juckreiz, Blähungen.
ÖSTROGENDOMINANZ verurscht ähnliche Symtome wie Östrogenmangel.
Alles wiederum identisch mit Candida-Infektion. Deshalb ist mir eine vernünftige Diagnose so wichtig.
Da ist noch etwas anderes, und das vermutlich auch schon seit einer Ewigkeit.
Ich habe Fluconazol hier, würde es auch jederzeit vom Arzt bekommen.
Immerhin habe ich ja Candida im Mund, wenn auch unsichtbar, und Fluc steht aufm Antibiogramm.
@Ullika
Es hat nix damit zu tun, dass ich Knoblauch nicht mag, sondern er wirkt bei mir stark ätzend in der Blase.
Ich habe das schon durch.
@Aurelius.
An das Rizol trau ich mich noch nicht ran, du etwa?