Probiotika HSO Bacillus subtilis - gut oder schlecht?

Themenstarter
Beitritt
17.10.10
Beiträge
91
Hallo!

Ich habe mir das Probiotikum von "Garden of Life" gekauft. Es heisst Primal Defense Ultra und enthält unter anderem das Bakterium "Bacillus subtilis".

Dieses ist auch in anderen probiotischen Mitteln enthalten, welche in Deutschland frei verkäuflich sind (Tisso etc.).

Jetzt meine Frage:

Ich lese widersprüchliche Aussagen über dieses Bakterium. Teilweise wird es mit Clostridien verglichen und es wird quasi als Krankheitserreger betitelt und teilweise wird es als super Mittel bei Candida und Fäulnisdysbiose angepriesen.

Was stimmt nun?

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Utilin von Sanum in der D4 nicht mehr in Deutschland zugelassen ist. Wirkstoff auch hier "Bacillus subtilis".

Fragen über Fragen...:confused:
 
Nur falls es mal jemand findet und sich dasselbe fragt:

Hab mich erkundigt. Meine HP meint, es sei ein apathogenes (also unschädlicher) Bakterium, welches das Immunsystem stimuliert.
 
Oben