Plötzliche Krankheit

Na, das ist doch mal eine positive Nachricht!
Hast Du schon mal nach einem Borreliosespezialisten recherchiert?

Bleib dran und lass Dich von den "normalen" Hausärzten und Schulmedizinern nicht zu schnell abwimmeln.

Gruß
 
ich bin nun seit einigen tagen praktisch ausdiagnostiziert.
es soll eine Borreliose-ambulanz geben,
z.b. welche Art Überweisung dafür erforderlich ist, es scheint wenig Informationen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@desperado
das mit dem schielen habe ich auch.ziemlich sicher von der borre.habe viel freunde,die das auch kennen.
auch einen jungen mann mit *fybromyalgie*
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desperado
Wenn Du ein Hypophysenadenom hast, wird hier kein Arzt mehr weitersuchen. Darauf kann man alles schieben.
Ich habe auch als erstes an Borrellen gedacht.
Borreliose und Co sind für jedes Symptom gut. Die Bandbreite ist fast unendlich.
Borreliosetestung. Den Westernblot verlangst Du zusätzlich zum Standardtest ELISA. Der Westernblot wird nur dann von der Kasse bezahlt, wenn ELISA positiv.
Wenn ELISA positiv: Kreuzreaktionen mit Coxackie- und EBV Viren sind normal. Diese sollte man gleich mittesten. Merke: Bei Viren und nur bei Viren ist der ELISA brauchbar.
Die Abgründe der Diagnostik in diesen Fällen sind ungeheuerlich.
Den LTT zahlst und machst Du eigenständig. Ganz wichtig: Suche Dir ein Labor bei dem Du bleibst. Analyseergebnisse variieren von Labor zu Labor. Du wirst es vielleicht noch oft brauchen. Es gibt eigentlich nur zwei Labore, die sich auf die Bandbreite der Diagnostik chronisch-entzündlicher Infektionskrankheiten spezialisiert haben. Das meinige ist Berlin. Lass den Test im Notfall vom Hausarzt machen und bezahle diesen. Von den Berlinern kommt auch ein Bote. Das Blut darf nicht rumgammeln und muss sofort weg. ( Da gibt es leider auch viele Fehlerquellen.) Diese Variante ist immer noch günstiger als den LTT bei einem Privatarzt zu ordern, der sinn- und ahnungslose Therapien gleich hintennachschiebt bis Du pleite bist.
Überlege Dir jeden Schritt vorher. Informiere Dich. Es gibt nicht viele Ärzte/ HPs, die sich wirklich auf diesem Feld auskennen welches von der Schulmedizin gerade mal zur Kenntniss genommen wird.Informiere Dich und mach alles was Dir nicht schadet.
Hier greift jeder ab was nur möglich ist. Nur helfen tut Dir keiner.
Du musst Dein eigener Spezialist werden. Sonst bist Du ein weiteres Opfer von Ärzten, die keine mehr sind...........
Es gibt auch mehr als genügend Leute, die sich jahrelang mit unmenschlichen Antibiosen auf Borreliose ruiniert haben, nur um irgendwann draufzukommen, dass es eine Coinfektion war, die mit anderen AB-Kombis hätte behandelt werden müssen.
Mein persöhnliches Fazit nach 1.5 Jahren ist: Dieses ganze Ungeziefer war immer schon da. Aber das Immunsystem ist gecrasht . So kann es sich breit machen.Breit macht es sich an jeder körperlichen Schwachstelle.
Das bedeutet: Schwachstellen finden.
Zahnsanierung, Stressmanagement, Physiotherapie und wo man sonst noch leidet. Deine Facharztodysee ist unter diesem Aspekt nicht falsch.
Entzündungsherde gnadenlos aufspüren und Neurotoxine raus ist das allerwichtigste.
Informiere Dich und mach alles was Dir nicht schadet.
Hier greift jeder ab was nur möglich ist. Nur helfen tut Dir keiner.
Du musst Dein eigener Spezialist werden. Sonst bist Du ein weiteres Opfer von Ärzten, die keine mehr sind...........
Grabe Dich durch die alten threads. Da werden Dir die Augen aufgehen.
https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf
https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf
https://www.borreliose-nachrichten..../Internationales-Saarbrücker-LB-Symposium.pdf
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/diagnostik_und_therapie_der_lb.pdf
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/diagnostik_und_therapie_der_lb.pdf
Veraltet, aber immer noch aktuell, da hier seit ca. 1998 garnicht mehr geforscht wird.
Übrigens: Mittlerweilen weiss man, dass dieses ganze Ungeziefer unter Mobilfunkstrahlung erst so richtig bösartig wird.
Und sei vorsichtig mit der Diagnoseforderung Borreliose bei Ärzten. So schnell kannst Du nicht schauen wie Du da zum Psycho gestempelt wirst.
Borrelienbedingte Augensymptome: Opticus-Neuritis/ Augenmotilitätsstörungen/ Entzündung Sehnerv - vorderer Augenabschnitt/ Uveitis anterior, intermedia, posterior/ Neuroretinitis/ retinale Vaskulitis/ okuläre Myositis/ Vitritis......erweiterbar


Grüße, Bizzi
-
 
vielen dank euch!
demnächst dann das Ergebnis von einem Borr.Test HA da sein.

akut habe ich das Problem mein vord.o. rechter Schneidezahn ist iwi entzündet mit Verstärkung meiner Symptome im Kopfbereich d.h. gestern abend ist dann meine lippe re angeschwollen, meine Augen tränen und Schmerzen in Richtung ohr. Es dröhnt tinitusmässig. die Entzündung ist schon wieder zurückgegangen, essen eher suppe.
Insgesamt fühlt sich das ganze ein bischen wie ein Zahn/hNO problem an.
ich hatte letztens 2 Erkältungen, die aber zügig ausgeheilt sind.

in zweitem MRT, das gemacht worden war, ist der Hypopyhsenstiel schlecht darstellbar.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, desperado
Na, da ist ja klar: Zahnarzt, und nochmal Zahnarzt. Borreliose hin oder her- Zahnarzt!
Viel Spass und alles Gute, Bizzi
 
ja war wegen dem zahnherd weiter in behandlung gewesen.

Zusammenfassend meine symptome

"Schub" 1 (2013) u.a. extremes Elektrizitätsgefühl am ganzen körper, Hitzgefühl, Kältegefühl, afallsartiges schwitzen an den füssen, schwere zunge kaum möglich war zu kommunizieren, in einem Auge ein starkes schmerzgefühl/ auf diesem Auge das sehen von einem farbigen nachbild, Lichtempfindlichkeit, Licht wirkte viel heller, etwas verschwommen, enervierendes knacken ploppen om Ohr. (ungefähr 12 std)
1 Monat später Schwellug in der Kniekehle und Gefühl wie betäubt, auch wieder Zunge.

Dann keine symptome mehr alles wieder wie vorher

drei monate später (2013) Tinnitus.

"Schub 2" (Sept. 13) nach valsalva manöver Gefühl von Veränderten Druckverhältnissen in Augen, Ohren, allgemein eine art Derealisationgefühl.

keine symptome mehr alles wieder wie vorher

Gefühl einseitig leicht taub gesicht, gesicht insgesamt iwi seltsam.

Dann plötzliche unilaterale Visusreduktion Auge, schmerzlos (2015)

später bewegungungsschmerzen va unilateralAuge, stechende schmerzen an der entspr. schläfe, zeitw. sehen von bunten Ringen um lichtquellen, Art visual snow, nervendes Kribbeln eine Hand, taube Fingerspitzen andere Hand, grober tremor auch der einzelnen Finger einer Hand, nausea, Tinnitus mit nausea und kaltes schwitzen, kribbeln ein Fussknöchel.

Langsame Verbesserung Auge 2016, schlagartige verschlechterung Herbst 2017.

ZzT. stabil, insgesamt deutlich besser.

zusammenfassend noch diagnostik:

abgesehen von endokrinologischer spezialdiagnostik und mrts, blutdruckmessungen, Karotisdoppler,
kleines blutbild, grosses blutbild, abhgesehen von standard Augenarzt, perimetrie, OCT, augenklinik 2x, neuro/ophtalmologie, Neurologie VEP N75 P100 N145 EEG andere neurologie VEP SEP NLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zähne, werden sie physiologisch belastet, sind gesund und festes Zahnfleisch umschließt den Zahn. Parodontose und entzündliche Herde an den Wurzelspitzen hat man nicht.

Werden sie zu wenig belastet oder zu viel gibt es Probleme.

Bei zu großen Belastungen, sichtbar an Abnutzungen der Zähne und Zahnfleischtaschen die Einfallstor für Infekte (Parodontose) sind. Unterlastete Zähne (vorwiegend weiche Nahrung) sind genauso problematisch Knochen und Zahnfleisch werden anfällig für Krankheiten. Die Knochendichte nimmt ab und hat man Parafunktionen (Knirschen / Pressen) hat der Kauapparat dem nichts entgegenzusetzen.

Also professionelle Zahnfleischbehandlung / Wurzelfüllungen alleine sind nicht ausreichend, man muss sich auch um die Ursachen kümmern. Zuständig dafür sind Logopäden die Myofunktionelle Therapie anbieten.
 
Gesunde nutzen ihre Zähne ausschließlich zum Essen. Ansonsten befinden sich die Zähne in der Ruhelage, sie berühren sich nicht. Die Ruhelage wird von der Zunge (sie befindet sich flächig im hohen Gaumen) abgestützt und sie ist minimal. Sie haben einen kompetenten (entspannten) Lippenschluss. Die Nasenatmung wird in ausreichenden Intervallen genutzt und die Nasenschleimhäute sind gesund. Sie haben sehr selten Erkältungen und signifikant seltener Allergien, als der Durchschnitt der Bevölkerung. Die Gesichtsmuskulatur ist entspannt und die individuelle Körperstatik befindet sich im Gleichgewicht. Orthopädische Probleme kennen sie nicht. Der Kauapparat ist regelgerecht entwickelt, sprich einen Kieferorthopäden haben sie nie gesehen.

Leider ist in der zivilisierten Welt der „Gesunde“ inzwischen die Ausnahme. Aktuell (Studie) kann man bei etwas über 10% der Kinder von regelgerechter Entwicklung sprechen. Gestörte tonische Muster spielen eine große Rolle bei diesen Fehlentwicklungen. Sie verlieren sich nicht spontan und der Körper kann lange ohne spürbare Einschränkungen damit umgehen (sie kompensieren). Aber bereits kleine Katastrophen können dieses labile Gleichgewicht empfindlich stören. Die möglichen Symptome sind vielfältig.

Eine Diagnostik sollte den Menschen in seinen kompletten Entwicklungszusammenhängen begreifen und gestörte Vitalfunktionen (Myofunktionen) sind ein wichtiger Baustein um komplexen Krankheitsbildern gerecht zu werden.
 
vielen dank systemiker für deine Ausführungen !
mal abgesehen von dem anfallsweise Zahnfleischbluten das ich viell. damals gehabt hatte neigt mein Zahnfleisch dazu eher ok zu sein,

Andererseits habe ich, hatte damals schon ,erhebliche probleme mit meinen frontzähnen, nachdem die durch Säureeinwirkung teilw. schwarz wurden und sich aufgelöst haben.

Dann auch noch eine kieferorth. massnahme, statt knitscerschiene,

zu der Zeit als die KFO behandlung durchgeführt wurde kam es auch zu dem problem mit dem Auge, aufgetreten in zeitlicher Nähe zu KFO sitzung.

Aktuell habe ich immer noch diese wurzelbehandlung
 
sry, richtigstellung, eine visusreduktion wie in beitrag 69 beschrieben existiert lt. befundlage nicht
 
Oben