Operative Erweiterung der Gehörgänge, homöopathisches Mittel zur Entfernung von Ablagerungen an Gehörnerven - ?

Themenstarter
Beitritt
28.12.11
Beiträge
24
Der Beitrag wurde von hier https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-44#post-1214729 ausgelagert, da offtopic.

Hallo Ximending,

mich würde Deine Therapie zur Hörverbesserung sehr interessieren. Ich habe schon so viel recherchiert nach alternativ Methoden, aber da ist für die Ohren schwer was zu finden.
Auf dem rechten Ohr verstehe ich schon fast die Anrufe nicht mehr wenn ich nicht auf laut stelle.

Viele Grüße
stern911
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche in symptome.ch nach einer Rubrik "Schwerhörigkeit", weil ich betroffen bin.

Es fiel mir in den letzten Jahren auf, dass ich oft nachfragen muss und der Fernseherton oft nicht gleich zu verstehen ist.

Ich habe jahrzehntelang ein unentdecktes Phäochromozytom an einer Nebenniere gehabt, das Anfang 2017 entdeckt und operiert wurde. Seitdem keine erhöhrten Blutzuckerwerte mehr, HBA1C bei 5,3 bis 5,4; Blutdruckwerte niedrig ohne Medikamente. Vor der Operation 3 Wirkstoffe zur Blutdrucksenkung.

Der HNO-Arzt sagt, dass nach Operation meine Hörverschlechterungskurve flacher verlaufe.

Ich habe sehr enge Gehörgänge, besonders links, und das linke Ohr ist stärker betroffen. Es passten früher schon keine "In Ear"-Hörer hinein, und jetzt ganz schwer PHONAK-Lautsprecher mit Schallerzeugung im Ohr mit dem kleinsten Silikonaufsatz.

Hat schon mal jemand was von einer (operativen?) Erweiterung der Gehörgänge gehört? Wenn ein Gehörgang statt 5mm 6mm hat, dann ist der Querschitt schon 44% größer...

Gibt es vielleicht ein homöopathisches Mittel, das Ablagerungen an den Gehörnerven abbauen kann? Oder ein anderes Mittel?

Ich bin nicht sicher, ob HNO-Praxen alles tun, um nicht Hörgeräte verschreiben zu müssen. Z.B. als ich vom Doktor nach vorne zu den Damen ging, um mein Rezept entgegenzunehmen, da wurde mir schon ein Telefonhörer entgegengehalten mit Verbindung zu der Hörgerätefirma, damit ich einen Termin vereinbare...

Das gefiel mir gar nicht.
 
Oben