Ich soll auch ´ne Senkniere haben!
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir wurde auch per EAV eine Senkniere festgestellt, die für alle meine Beschwerden verantwortlich sein soll. Ich kenne auch nochmal ein paar Leute, bei denen es ebenso sein soll. Ist das im Moment sowas wie eine Modediagnose?? Es ist ja schon seltsam, dass irgendwie jeder plötzlich eine Senkniere haben soll!
Mir wurde von Ärzten auch abgeraten, das operieren zu lassen, denn meist bekommen die Leute erst NACH der OP so richtige Probleme, wie man ja bei Antalia auch nachlesen kann. Tut mir echt leid für Dich, Antalia, und ich hoffe, Du hast inzwischen nicht mehr so oft mit Nierenbeckenentzündungen zu kämpfen!
Klingt für mich sehr nach einer "Placebo-Operation", was ja in manchen Fällen durchaus wirksam sein soll. Ich aber habe noch niemanden kennengelernt, dem die OP einer solchen Senkniere irgendeine Verbesserung gebracht hätte, und ich würde da auch Vorsicht walten lassen!
Eine Senkniere soll sehr häufig vorkommen, ist meist ein Zufallsbefund. Also sucht man offenbar krampfhaft irgendetwas, das man operieren kann, um so einen Placebo-Effekt zu erreichen. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn irgendjemand durch die OP einer Senkniere Besserung all seiner Beschwerden erfahren hat, so wäre ich sehr dankbar, wenn er das hier im Forum posten würde!
LG Finchen