Online-Tagung 24./25.10.20, "Salicylatintoleranz, MCAS, Histaminprobleme, Leaky Gut etc."

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.264
Salicylat-Intoleranz (SI) ist ein Schwerpunkt der Online-Tagung, die der VAEM e.V. am 24. und 25. Oktober veranstaltet. 4 Fachvorträge beschäftigen sich u.a. mit der Adaptiven Desaktivierung, Salicylat-Intoleranz am Verdauungstrakt und aktuellen wisenschaftlichen Ansätzen zur SI. Zu den weiteren Themen der Tagung gehören:

  • Mastozytose und Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS)
  • Eosinophile gastrointestinale Erkrankungen
  • Leaky-Gut-Syndrom
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
  • Dupilumab
Am 24. Oktober werden Vorträge aus zwei parallelen Tagungs-Strängen live gestreamt. Während der Live-Veranstaltungen steht ein Chat für Fragen an die Referentinnen zur Verfügung.

Am 25. Oktober werden Workshops ausgestrahlt, die vorab stattfinden und aufgezeichnet werden, darunter der Workshop "Medikamentöse Therapien bei systemischer Mastozytose" vom 15.10.2020.

Es gibt außerdem eine begleitende Online-Ausstellung. Auf Einladung des VAEM werde ich dort auch Informationen zu meiner Praxis für Ernährungstherapie - Schwerpunkt Salicylat-Intoleranz - vorstellen, worüber ich mich sehr freue.

Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern anschließend bis Montag, den 26.10.20, 12:00 Uhr zu Verfügung.

Tickets kosten 10 Euro für Privatbesucher, 25 Euro für Fachbesucherinnen und sind kostenlos für VAEM-Mitglieder, Menschen mit Behinderung, Rentner, Arbeitslose und Studierende. Aber Achtung: Privatbesucher haben Zugang nur zum Tagungsstrang für Betroffene und Interessierte. Der Zugang zum medizinisch-wissenschaftlichen Tagungsstrang - zu dem auch die Vorträge zur Salicylat-Intoleranz gehören - ist VAEM-Mitgliedern, Fachbesuchern und Besuchern mit kostenlosem Zutritt vorbehalten. Die Mitgliedschaft im VAEM kostet 36 Euro bzw. den anteiligen Jahresbeitrag.

Alle Informationen zur Tagung sowie Tickets gibt es auf allergietagung.de.
Quelle: Newsletter der Website https://www.samter-trias.de.

Mehr zu Dupilumab: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Dupilumab_55078

Grüsse,
Oregano
 
Oben