Ohrgeräusche nach Nebenhöhlenentzündung

Themenstarter
Beitritt
30.07.18
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Am 10.04.18 hat es auf einmal morgens nach dem Aufstehen angefangen zu rauschen...hoher frequenter Ton. Bin dann zum HNYo, dieser hat Hörtest gemacht ..alles ok..bis auf einf Tubenventilstörung ist alles ok auch kein Hörsturz...

Ich muss früher oft mit den Zähnen gekirscht haben, sieht man an drn sbradierten vorderen Schneidezähnen. Meine Freundin hat aber nachts noch nichts gehört..ev. Presse ich stark??

Mir tut sbdr morgens auch nichts weh immWangenbereich zb Kieferbereich.

Wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe dann kann ich das Geräusch lauter machen..auch merke ich es arg wenn ich den Münd öffne (Gähnen)..wenn ich den Mund geöffnet halte blribt ddr Ton auch!!! Und jetzt kommt noch was..wenn ich den Kopf in den Nacken strecke dann zischt es auch ganz dolle sowie wenn ich die Zähne zusammenpresse!!!
Ear beimSchädel MRT und beim HWS MRT, sowie neurologen und orthopäde..alles ok soweit..seit 3 Wochen nehme ich Magnesium (400mg) und Vitamin B12 Komplex..kann aber so keinen Erfolg sehen und spüren!! Manchmal ist es besser..dann wieder stärker...ich fühle aber das es ev. Eine Nervensache ist..aber der neurologe meint es ist alles ok..hat er denn auch alles gemessen?

Hat jemand auch das Problem und hat er es ev. Wegbekommen?

Gruss

Ach nochwas...wenn ich mich anstrenge oder Sport mache dann kann ich den Tinni als pulssynchrones Zischen wahrnehmen..halsschlagager (vertebralis) ist lt Kardiologe frei.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kusselin

bei Dir hört sich auch für mich das mehr nach einer Störung der Tube und somit nach fehlendem Druckausgleich an. Hast Du schon mal versucht Luft ins Ohr (so wie das Taucher und Piloten machen) zu blasen? Ändert sich der Ton auch wenn Du den Kopf waagerecht hälst?
Hast Du schon unser Wiki Tinnitus - Symptome, Ursachen von Krankheiten entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben