Zum Thema Candida hier meine 30 Jährige Beobachtung und Erfahrung:
Candida ist NICHT alleine ein Symptom, sondern eine eigenständige INFEKTION

.
Ein symptomatisches Leiden ist es nur bei Abwehrschwäche, Immunschwäche, Chemotherapie, Coricoidtherapie.
Eine Anti-Candida Therapie muss in der Regel über 1-3-6 Monate laufen, dann hat sie dauerhaft Erfolg, sofern keine erneute Antibiotikatherapie dazwischen kommt.
Ich möchte allerdings keine erneute Grundsatzdiskussion starten. Wer was anderes glaubt, mag es tun.
Wer Nystatin (plus diverser anderer Mittel) als sinnvolle Option wählt, hat das Problem, dass die handelsüblichen Nystatinmittel voller unnötiger Zusatzstoffe sind. Aus dem Grund wurde ein Nystatin Präparat hergestt, welches reines Nystatin plus das schleimhautregenerierende Vitamin Pantothensäure enthält und sonst nichts und zwar 200 Stück 500.000 IE pro Packung.
"
Nystatin Kaps. nach Hp Hollmann"

Die Husaren Apotheke hat nach meinen Vorgaben ein ideales Nystatin Präparat (Anti-Candida- Pilz) entwickelt, welches keinerlei Zusatzstoffe enthält (wie Laktose oder Farbstoffe, Konservierungsmittel etc) und deutlich preiswerter ist, als die üblichen Fertigpräparate. Pro Kapsel: 500.000 IE reines Nystatin. Außerdem enthält es großzügige Mengen an der als Schleimhautvitamin bekannten Pantothensäure.
Dieses Vitamin B-5 hat noch folgende Wirkungen:
- Support der Nebennierenrinde – Antikörperbildung - Acetylcholin-Bildung - Schleimhaut Schutz vor Infektionen – Leberentgiftung.
Da die Candida Therapie sowieso über Monate geht, ist es sinnvoll, gleich 200 Kapseln pro Einheit zu verpacken.
Preis: Diese kosten nicht 2x 49,80 €uro wie beim Nystatin XYZ, sondern 65 Euro für 200 Kapseln = 1 Monat Therapie
Nystatin gelangt übrigens NICHT in die Blutbahn und wirkt nur im Darm selbst. In der Anfangszeit der Einnahme kann es zu symptomatischen Reaktionen kommen, da absterbende Pilze leichte Toxine freiwerden lassen. Da muss man durch und zusätzlich entgiften.
Dosierung:
3x tgl 2 Stück
Wohlgemerkt: das soll jetzt hier keine Schleichwerbung sein, sondern euch Vorteile bieten.
Es gibt übrigens nie Resistenzen gegen Nystatin. Gegen Fluconazol oder Itraconazol dagegen sehr wohl und fast immer!
Bezugsquelle:
Husaren Apotheke
Frau Apothekerin Dillmann
Kirchenstr. 49 a
66793 Reisbach
Tel: 06838 8614-0
mailto:
[email protected]
lG
Thorsten