Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

Ich denke, das leistet sich nur jemand, der viel Geld zur Verfügung hat.
Ich persönlich würde nichts dafür bezahlen für "Nichtessen" - das kann man wunderbar zuhause machen, soweit man sich in seinem Zuhause gut Ruhe gönnen kann.

Ich habe mir mal den Preis in der Falkenstein Klinik angesehn:

von Montag bis Freitag einer jeden Woche Aufenthalt Preis 21 Tage 3.360,- € pro Person 14 Tage 2.380,- € pro Person 10 Tage 1.800,- € pro Person Sonderpreise Januar 2024 Aufenthalt Preis 21 Tage 2.835,- € pro Person 14 Tage 2.170,- € pro Person 10 Tage 1.650,- € pro Person Sonderpreise August 2023 Aufenthalt
:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mara,
das ist wirklich viel Geld!
Es geht aber auch anders. In meiner Region werden vielfältig Fastenwochen mit geführten Wanderungen angeboten, für kleines Geld und trotzdem guter Qualität.
In dieser Woche ist "Alles" mit einbegriffen. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber einige Wanderfreunde nutzen jährlich so eine Fastenwoche in der Nähe. Sie berichten nur Gutes und sind danach immer voller Elan, wirken frisch und gesund.

Eine geführte Fastenwoche umgeben mit Gleichgesinnten stelle ich mir gut vor, denn so hat man den verdammten "Schweinehund" gemeinsam im Griff.
Ich fühlte mich nach meinem Fasten immer gut und kann es nur jedem ans Herz legen es einmal zu versuchen, egal welche Art ihr aussucht.🍀 Der Körper sendet dann seine Signale!

Sonntagsgrüße von Wildaster:)
 
Nachtrag:
da ich schon immer ohne Frühstück auskam(ich hatte einfach nicht das Bedürfnis danach) setzte ich unbewusst und das seit Jahrzehnten das Intervallfasten um, bis auf kleine Ausnahmen und immer noch.:)
Bekomme ich ein ungutes Körpergefühl, dann wenn ich mich nicht mehr in meiner Haut wohlfühle, faste ich für längere Zeit im Wechsel, ein Tag wie gewohnt essen und einen Tag fasten usw., leider schaffe ich eine ganze Woche Fasten irgendwie nicht mehr.

Viel Gesundheit wünscht euch Wildaster🍀🍀🍀
 
Wie machen das die Veganer mit Carnivore, wo sie doch überhaupt keine tierischen Produkte zu sich nehmen?
Sie hören auf Veganer zu sein ;)
(Schmäh ohne - ich staune, wie viele "vegan Fanatiker" von gestern, "Carnivore Fanatiker" von heute sind.)

Bin ganz deiner Meinung, das ist unsinnig vor allem Obstsaft.

etwas Gemüsesaft oder Gemüsebrühe würzig zubereitet finde ich gut, da der Salzhaushalt somit stabil gehalten wird und der Kreislauf nicht entgleist.
(y)
lg togi
 
Mich frierts immer sehr, wenn ich nichts esse / was zum Verbrennen im Bauch habe.

Das ist so eine Sache, Mara .... im Körper, im Stoffwechsel brennt ja nichts.
Ich weiß, dass man das so sagt, und du meinst es vielleicht auch nicht so direkt als "verbrennen", aber woher nimmt dann der Körper die Wärme, die innere Wärme? Oder wo im Körper entsteht Wärme, Energie, Körperwärme - wenn im Bauch, im Magen und im Darm kein "Feuer brennt"?

Genau weiß ich es auch nicht, ein Stoff im Zell-Energie-Stoffwechsel ist ATP, Adenosin-tri-phosphat, und davon werden täglich sogar mehrere Kilos(!) im Körper gebildet, was ich sehr erstaunlich finde.

Vom warmen Essen kommt die Körperwärme ja auch nicht, denn Menschen, oder auch andere Lebewesen, die Nahrung nicht kochen, nicht erhitzen, nicht erwärmen, die haben auch "normale" Körpertemperatur. Woher kommt die dann?

Kann man sich mal fragen .....
 
Das habe ich mich auch immer gefragt, warum friere ich immer so schnell, oder spüre davon überhaupt nichts, habe ständig kalte Hände. Jetzt glaube ich habe ich die Antwort. Ich fasste (nur 1 Mahlzeit an m Tag), nehme regelmäßig Schwedenbitter (SB) ein.) Der Schwedenbitter hat einen Stoff der den Blutfluss in den Adern und Venen erhöht. Ohne fasten habe ich von dem (SB) kaum was gespürt. Mein Körper war wohl vom Essen total überlastet. Obwohl ich nicht sehr viel gegessen habe, doch das alles geht schon länger, reicht bis in meine Kindheit zurück. Ich bin eher bis auf Ausnahmen sehr schlank.
Jetzt auf einmal spüre ich immer öfter wie sich mein Blut in meinem Körper bewegt und auch die Wärme die davon ausgeht. Besonders wenn ich im Bett Morgens aufwache, wie der Körper sind erholt und die Wärme. Es ist ein wunderbares Gefühl. Doch der Körper hat noch einige Baustellen zu bearbeiten, deshalb geht es weiter mit fasten und SB. Will das als Dauerlösung um mich endlich von den ganzen Wehwehchen zu befreien. Bis jetzt läuft es kannst gut. Fasten ist für mich kein Verlust, sondern ein Gewinn. Eine neue Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... man überlege sich mal, es gibt permanent viele Menschen, auch Kinder, die immer wieder längere Zeit einfach gar nichts zu essen haben - sie (müssen) hungern. Sie überleben das, der Körper kann das eine gewisse Zeit lang ausgleichen. In der westlichen Welt überwiegt(!) dagegen Übergewicht und die Vorstellung, man müsse aus verschiedenen Gründen täglich etwas essen - weil man es einfach noch nie erlebt hat, einmal 1 ganzen Tag und auch über 1 Nacht hinweg nichts zu essen. (...) Man kann es lernen, dass man nicht unbedingt jeden Tag etwas essen muss, dass jeder Körper, der nicht unbedingt krank ist, das kann ... ohne zu hungern. ✨
Das mit den hungrigen Kindern habe ich mir auch gedacht. Und sie sind trotzdem gut drauf, besser als die westlichen. Ich glaube hier wird auch teilweise übertrieben. Es mag hungrige geben, doch nicht alle. Und im Westen mit dem dreimal Essen kann auch nicht stimmen. Wer hat das überhaupt erfunden. Da finde ich das Ayurveda schon besser. Die empfehlen zweimal Essen und dazwischen nichts. Bei uns sollte man am besten ständig ein Powerriegel einnehmen, als wenn wir alle Schwerarbeiter wären. Doch ich glaube selbst die brauchen das nicht.
 
Ich kenne das auch mit dem Frieren beim Fasten und das ist der Grund dafür....


Hallo Waldlaeufer1, habe mit Interesse deine Beiträge rund um das Fasten verfolgt und da du dich sehr wohlfühlst , so wie du es für dich herausgefunden hast, kann ich nur sagen - alles Gute weiterhin.🍀(y)

Aber im Zusammenhang mit dem Fasten, Gleerndil und du, hungrige Kinder mit ins Spiel zu bringen, denn täglich sterben 15.000 Kinder den Hungerstod, das hat mich so richtig entsetzt.

Und sie sind trotzdem gut drauf, besser als die westlichen.
🙁


Einen schönen Sonntag wünscht Wildaster🌷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt mal jede Woche einen Tag Saftfasten - einen Entlastungstag.
Letzte Woche begonnen - es tut wirklich gut.
 
Oben