nur 3 Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
2.130
Hört sich fast zu gut an um wahr zu sein. Vielleicht nicht für Jede(n) geeignet.. aber es gibt ja auch die Intervall-Fasten Variante.

Ein dreitägiges Fasten kann das gesamte Immunsystem regenerieren und sogar die, durch die Chemotherapie entstandenen Schäden am Immunsystem rückgängig machen.

Ein Forscherteam der University of Southern California hat ihren Durchbruch als „bemerkenswert“ bezeichnet.

Während Diäten und gerade Fasten oft von der Ärzteschaft als ungesund und letztlich kontraproduktiv kritisiert werden, deuten diese neuen Forschungsergebnisse darauf hin, dass wenn die Stammzellen des Körpers hungern, anschließend neue weiße Blutkörperchen zu produziert werden, die in der Folge neue Infektionen abwehren.

Die Wissenschaftler waren überrascht von ihren Erkenntnissen.

„Wir waren überrascht, dass ein längeres Fasten einen so bemerkenswerten Effekt bei der Förderung der Stammzell-basierten Regeneration des hämatopoetischen Systems haben würde“, sagte Prof. Valter Longo, Professor für Gerontologie und Biowissenschaften an der University of California.

https://connectiv.events/forschung-...bykQgbvwBA-cC4zAYilDzyKyvE57nKqjMvdvYjhY1IwgE
 
Oben