Nous pleurons des victimes de Charlie Hebdo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medifan

(Dt.: Wir trauern um die Opfer von Charlie Hebdo. Man verzeihe mir mein schlechtes Französisch, ich lerne noch.)

Dreifach ist der Schritt der Zeit,
zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit.

Friedrich Schiller
Wiedereinmal ein weiteres Datum, das zeigt, das der Friede nur Schein ist.
Alles ist vergänglich, man kann nichts festhalten. Aber gibt dies einem anderem Menschen das Recht, Menschen zu töten?
Nein, aufgrund seines Glaubens darf niemand getötet werden.

Im Wissen, dass mir der Tod so oder so gewiss ist, den jeder Mensch muss eines Tages sterben und im Wissen, es wird nie Frieden geben, zeige ich diesen Terroristen hiermit den Rücken und sage zu ihnen:
"Egal was ihr tut, wir geben euch keine Macht."

Nach dem Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo liegt in der Französischen Botschaft in Berlin zwischen 8 und 19 Uhr ein Kondolenzbuch aus.

Der Einlass erfolgt gegen Vorlage eines Personaldokuments über den EIngang Wilhelmstraße 69.

Sie können Ihre Anteilnahme auch per E-Mail unter folgender Adresse bekunden: [email protected]

Die Französische Botschaft bedankt sich bei allen, die sich in Trauer mit Frankreich verbunden fühlen und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen. Die Welle der Solidaritätsbekundungen berührt uns sehr.
Quelle:Charlie Hebdo: Kondolenzbuch in der Botschaft - Frankreich in Deutschland
http://www.ambafrance-de.org/Charlie-Hebdo-Kondolenzbuch-in-der
http://www.ambafrance-de.org/Charlie-Hebdo-Kondolenzbuch-in-der
http://www.ambafrance-de.org/Charlie-Hebdo-Kondolenzbuch-in-der
Ein weiteres Kondolenzbuch mit weiteren auch in der Neuzeit umgebrachten Juden und Israelisten:
German Media Watch - Kondolenzbuch und Gedenkseiten

Die Verantwortung dieser Seiten liegt bei den jeweiligen Betreibern.
 
Beitritt
18.11.09
Beiträge
367
AW: Nous pleurons des victims de Charlie Hebdo

Hallo,

ich verstehe deine Empfindungen.
Wir werden leider auch sehr stark belogen und es wird mit unseren Emotionen gespielt, damit wir nur in eine Richtung schauen und uns besser lenken lassen.

grüsst
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
18.11.09
Beiträge
367
Nous pleurons des victims de Charlie Hebdo

ICH NICHT! Grund: Siehe Infos oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
13.09.14
Beiträge
146
Nous pleurons des victims de Charlie Hebdo

Ja, habs gelesen..Hatte ich nicht gewusst. Drum- tönt logisch und nachvollziehbar! Bin ich auch deiner Meinung. Und mit 'je suis charle' bekunde ich 'nur' das Mitgefühl zu den Opfern..und das hab ich..egal aus welchem grund oder Motivation sie nun erschossen wurden..
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.052
Wir möchten das Thema ruhen lassen; somit wird der Thread geschlossen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben