Auch Moderatoren sind nur Menschen und empfinden beim lesen einzelner Beiträge immer ein für sich subjektives Bild. Niemand blendet seine eigene Meinung beim lesen aus.
Letztendlich kann Mensch garnet objektiv sein, da IMMER und ÜBERALL iiiirgendwelche Einflüsse auf ihn existieren.
Man hat es wahrscheinlich auch schon das ein oder andere mal gelesen wenn es um Zähne ziehen geht das ich die Meinung dort nicht teile.
Ich kenne deine Meinung jetzt net, aber tut ja hier auch nix zur Sache.
Es geht ja net drum, dass alle immer schön kuschelig einer Meinung sind, sondern dass nicht EINE Meinung als DIE Lösung, DIE einzig richtige Sichtweise, kundgetan wird.
Was bezweckst du denn mit diesem Posting
Liegt das nicht auf der Hand?
Darauf aufmerksam machen, dass
das Problem/Steckenpferd EINES Menschen nicht die Pauschallösung für alles ist - und damit Menschen, die sich davon was annehmen könnten, zu hemmen, sich den Schuh gleich mal PAUSCHAL anzuziehen - bedenke, wie labil der Mensch mitunter sein kann bei vielen/jahrelangen/argen Leiden.
Meine Aussage, dass jemand im Extremfall durch solcherlei Suizid begehen könnte, ist keineswegs eine Anschuldigung.
Mensch - überlegt doch einmal w i r k l i c h - hier sind doch viele Chroniker und so einige kennen bestimmt auch Depressionen verschiedenster Güteklassen!!!:
Nach
- der Verkündung "Is doch bei dir eh Amalgam!" und
- darauffolgender Recherche zu Dauer & vlt. Kosten der ordentlichen Entfernung inkl. Entgiftung
- sowie dem Berg an potentiell amalgaminduzierten Beschwerden, die einem bei solch einer Recherche noch über den Weg laufen können
- was meint ihr, was jemandem, der eh schon - ob rein psychischer Natur oder auch des chronischen Leidens halber, sei dahingestellt und ist auch relativ hier - depressiv/psychisch labil ist, durch den Kopf rasselt, wenn er letzenendes das Fazit zieht
"Dauert ewig!"
"Kann ich mir ja überhaupt nicht leisten!"
"Und dann auch noch all die Beschwerden, die ich jetzt nicht habe, die aber auf mich zukommen können!"
Ich glaube, da haben sich Menschen gelinde gesagt schon wegen weniger das Leben genommen, so hart es jetzt auch klingen mag!
Ich will doch hier niemandem einfach unterjubeln, dass er Menschen mutwillig in den Suizid treibt, ich erwarte lediglich die notwendige Sensibilität, die Empathie, an psychischen und/oder körperlichen Beschwerden leidenden Menschen nichts als "Das ist die Wahrheit!" zu "verkaufen!
Den Gedanken von solcherlei Geschriebenem bis hin zum E X T R E M "Suizid" zu spinnen, der ist ja wohl in diesem Kontext nicht wirklich weit hergeholt, es braucht eben nur das Einfühlungsvermögen, dass auch Geschriebenes fern des real lifes mit all seinen vorhandenen Eindrücken durch Mimik, Gestik und Intonation W I R K U N G auf Menschen haben kann, vor allem auf solche, die eh schon am verweifeln sind!
Und Himmel hilf, ich habe anfangs gar nicht, dann ruhig und dann stets mit zunehmender Vehemenz auf Tobi und Konsorten reagiert.
Aber irgendwann mag ich, die sehr wohl um die "Macht der Worte in Bezug auf Beeinflussung anderer*" weiß, nicht mehr ruhig bleiben, sondern übe offen Kritik und zeige damit, dass SEINS = das ALLER nicht an der Tagesordnung ist in diesem Forum.
Und das eben ausgelagert, um den eigentlichen Thread, in dem es wirklich um das "Ende der Symptombekämpfung" geht, nicht mit OT-Gebrabbele zuzuspammen.
Man nehme, völlig kontextfrei + mal ganz banal, aber als kurzen prägnanten "Mitnehmer" Obamas "Yes we can" - Leute mal ehrlich, ihr habt doch selbst alle erlebt, wie eine für sich genommene völlig sinnfreie 3 Worte umfassende
Phrase andere Menschen mitgerissen hat.
Eben dort wird die Macht der Worte instrumentalisiert, wie ich schon schrieb:
In der Werbung, in der Politik, aber auch z.B. in Sekten.
Und ein "es IST" statt "es könnte u.a. sein" ist für mich auch Instrumentalisierung von Worten, denn vernünftige Diskussion und Argumentation sieht definitiv anders aus.
Es kommt eben arg drauf an, WIE man etwas schreibt/darstellt/..., nicht nur auf das WAS!
Wenn sich eine Fruchtbare Diskussion ohne Beleidigungen und gegenseitige Kränkungen ergeben sollte wäre ich natürlich sehr erfrteut.
Wo sind denn in diesem Thread Beleidigungen und gegenseitige Kränkungen zu finden?
Wie Tobi jetzt sagen würde (und es, um das gleich mal als Nicht-Kränkung zu "markieren", hier bereits gesagt HAT): Bitte mit Quellenangabe...
