Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
208
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Kreatinin im Urin 1,09g/l ---- 0,8 - 2,0

Nitro-Phenyl-Essigsäure --- 0ug/g ---- <3
Citrullin im Blut ---- 0,34mg/g ---- <2,9
Methlymalonsäure 0,84mg/g ---- <1,6

Laktat --- 52,6 mg/l ---- 35,5 - 53,1
Laktat stellt das Endprodukt des anaeroben Stoffwechsels dar. Eine Laktat-Anhäufung ist die Folge starker
muskulärer Belastungen oder Erkrankungen, die mit einem herabgesetzten Sauerstoffangebot einhergehen.
Symptome bei Laktat-Überschuss
Lethargie, Erbrechen, Bauchschmerzen, Dehydration, Hyperventilation, Hypotension, Zyanose,
Tachycardie, kardiovaskuläre Erkrankungen

Pyruvat --- 0,36 mg/l ---- 0,35 - 2,35
Ein verminderter Pyruvat-Gehalt im Blut steht meist mit Abbaustörungen im Kohlenhydratstoffwechsel im
Zusammenhang.

Laktat Pyruvat Ratio 146 --- 15,1 - 151,7
Eine erhöhte Laktat/Pyruvat-Ratio ist Indikator für eine unzureichende Energieversorgung der
Zellen. Sie zeigt die Dominanz anaerober Stoffwechselprozesse an.
Die Ermittlung der Laktat/Pyruvat-Ratio ist insbesondere bei folgenden Symptomen und Funktionsstörungen
indiziert:
chronische Müdigkeit, Erschöpfung, starker Leistungsabfall
Konzentrationsstörungen
Kopfschmerzen, Migräne
Depressionen
neurologische Störungen
Muskelatrophie
respiratorische Insuffizienz
Herz-Kreislauferkrankungen
Durchblutungsstörungen
Stoffwechselstörungen
chronische Infektionen



Kann meine absolute Schwäche (Erschöpfung /chronisch müde/ Muskelschwäche/ Herzrasen ) hier seine ursache haben ! Und ich wurde am Herz untersucht , wegen leistungsabfall , etliche male !!!!

Was sagen die Profis zu die Werte ! Wie bekomme ich das wieder hin ?

Es steht also doch alles in Verbindung zur HWS ... Bei mir besteht der Verdacht auf Atlantookzipitale Dislokation links und
atlantoaxiale Subluxation. Kann man in meinen anderen Thema nachlesen ( https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...eute-bitte-helft-mir-mal-eurer-erfahrung.html ) und anhand bildern sehen , obwohl bis jetzt noch kein Arzt mir das auf einen Befund geschrieben hat deswegen nur der verdacht von Kopfgelenke.de !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Hallo Medium,

Hast Du die Beschwerden alle erst nach den Unfällen bekommen, oder hattest Du sie teils auch schon vorher?

LG
Spondy28
 
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Alles kamm schleichend nach dem Unfall 2003 und den anderen unfällen ...

LG
Medi
 
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Hallo Medium,

nur ganz kurz, da viel zu tun ist.
Bei der Abnahme und Verschickung von Laktat / Pyruvat kann viel schief gehen. Deshalb sollte man einen einmaligen Wert möglicherweise für noch nicht gesichert halten. Ein Laktat-Pyruvat-Verhältnis in der Höhe, in der Du es beschreibst, wäre sehr schlecht. Dr. Kukl. wertet das als Beleg für eine mitochondriale Funktionsstörung bzw. für eine Mitochondropathie.
Symptome wären v.a. schnelle Erschöpfbarkeit und Muskelschwäche. Er versucht das durch sehr hohe Gaben von Vitamin B1 in den Griff zu kriegen. Am besten die fettlösliche Form: Benfotiamin. Dazu aber auch einen B-Komplex.

Das Herzrasen könnte eine Ursache haben in einem möglichen intrazellulären Mangel an Magnesium oder Kalium, wie er laut Kuklinski infolge eines HWS-Traumas sekundär häufig anzutreffen ist. Ferner könnte es ausgelöst werden durch mechanische Reizung / Kontakt / Kompression des Sympathicus oder Rückenmarks etwa beim Einschlafen (Druck auf den Hinterkopf) oder im Schlaf (Erschlaffen der Muskulatur, der dens-related-complex kann dann durch die Muskulatur nicht mehr zusätzlich geschützt / gestützt werden, sodass die möglicherweise beschädigten Lig. Al. den Kontakt zu Nerven, Rückenmark nicht mehr verhindern können und es infolgedessen zu Herzrasen kommt.

Mir selber haben geholfen: viele Versuche, ein geeignetes Schlafkisssen zu finden, Magnesium, Kalium [und die anderen NEMs, die Kukl. empfiehlt]. Er empfiehlt u.a. Vit. C gerade abends zu nehmen, da dies den Nervus Sympathicus beruhigt, der das Herz (nach mechanischer Reizung) aufpeitscht.

Ich bin übrigens kein Arzt, und die allermeisten würden das, was ich jetzt geschrieben habe, für absoluten Wahnsinn halten.

Aber ich dachte, ich schreib's trotzdem mal, weil es ja um Dich geht.

Vorsicht mit Kalium. Nimmst Du, ohne es getestet zu haben, zu viel Kalium, kann es für das Herz richtig gefährlich werden. Bei Magnesium und Kalium am besten darauf achten, dass Du keine Aspartat-Verbindungen nimmst (dürfte den NO-Wert erhöhen).

Viele Grüße
Karolus

P.S.: Hast Du eigentlich die Berechnung des Laktat-Pyruvat-Verhältnisses überprüft? Auch da können sich Fehler einschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Das klingt megr als logisch ! Und wie mir schon der Arzt in München sagte nach dem F-MRT kommt es zum kontakt des Rückenmarks ( Impuls mässig ) in rotation. Da hinter meinen Dens eine Weichteilverletzung sichtbar sei und was eine Verknörbelung und wucherung zu folge hatte. das in neutral stellung nur wenig raum fordert, aber in rotation den ganzen spiel raum zum RM nimmt und es so zur impulsartigen kontakt kommen kann ! Herzrasen - Schwäche - Gefühlstörungen sind nur ein teil der möglichen erwähnten folgen meinte er ! liga links - starke zerrung vorhanden sagte er !

Deshalb bin ich schon gespannt was im Befund steht !

Aber mit sowas brauch ich zu keinen Arzt gehen, die halten mich dann alle für verrückt , außer natürlich kuk. der meinen Termin um 3 Wochen verschoben hat :( 2 September nun !

Danke Karolus ! Vielen Dank :fans:

PS.: 0,36 * 146 = 52,56 --- Stimmt oder rechne ich falsch :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Werde mal morgen bei ganzimmun anrufen und fragen ob und wie mein packet von Österreich Labor Roccetti verschickt worden ist ! Aber eins muss es auf alle fälle gewesen sein hyperexpress ! 22 stunden bis proben eingang von linz nach mainz !

Und das ich einen weiteren test machen will um das ergebnis zu bestätigen !
 
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Hallo Medium,

ich würde so rechnen:
Laktat : Pyruvat = 146, 1
Wichtig ist, dass die Einheiten stimmen! Wenn Laktat und Pyruvat in unterschiedlichen Einheiten bestimmt wurden, wird es etwas kompliziert. Expertin auch in diesem Bereich ist Kate. :)

Pyruvat zerfällt schnell. Deshalb ist das Einschicken per Post vermutlich bedenklich und Dein L-P-Verhältnis eventuell fraglich.

Die beiden von Dir verlinkten Produkte sehen für mich beide gut aus. Ich selbst nehme das Mega-Benfothiamine von LEF 250 mg.

Dr. Kukl. vertritt die Auffassung, dass man grundsätzlich langsam anfangen soll. Deshalb würde ich 250 - 300 mg für zunächst vorschlagen. Wenn Du allerdings schon bald bei Kuki bist, könnte man überlegen, ob Du so lange durchhältst, um "echte" Werte zu kriegen.

Wenn Du Benfotiamin nehmen willst, würde ich dazu unbedingt einen (zunächst vielleicht lieber schwach dosierten) B-Komplex nehmen.

Liebe Grüße
Karolus
 
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Hallo Karolus,

einheiten stimmen --- beide mg/l Aber danke für die info ist zu hoch !!!

obwohl Ganzimmun angibt 15,1 - 151,7 als REF werte !!!

B-Komplex nehme ich schon B1 ist mit 50mg vertreten aber ist halt nur dieses hier Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe Fairvital Vitamin B-100 Komplex

Willst du mal mir noch wo helfen ? * fg * :schock:

Also ich kann ja falsch ligen aber schau dir mal das an --- Geschichte lesen

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/74144-leute-sagt-mir-falsch-liege.html#post516262
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrostress Ergebnisse / Chronisch Müde / Herzrasen / Muskelschwäche ...

Hallo Medium,

zu Deiner Geschichte und den Bildern kann ich nichts sagen. Mit den Bildern kenne ich mich nicht aus, auch wenn manches auf den ersten Blick für mich als Laien durchaus interessant aussieht.

Zeig sie Kuki, vielleicht schickt er Dich dann noch zu Spezialisten.
So gut Kuki m.E. ist, so kann es doch sein, dass man zusätzlich noch andere Wege versuchen sollte.

Bei dem B-100-Komplex konnte ich eben im Link die Zusammensetzung in der Dosierung nicht erkennen. Ein 100-Komplex dürfte in der Regel entweder 100 mg pro die meisten B-Vitamine haben oder 100 % von jedem B-Vitamine. Beides wäre m.E. keine glückliche Mischung, da man von manchen deutlich mehr braucht und von manchen eben doch nicht richtig viel.

50 mg B1 ist natürlich sehr wenig.

Viele Grüße
Karolus
 
Oben