Neuvorstellung

Themenstarter
Beitritt
29.01.26
Hallo alle miteinander!

Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitgelesen, aber noch nicht allzu oft geantwortet habe... 😇

Ich heiße Annika, *1979 in Berlin (Ex-DDR), hatte ursprünglich einen Büroberuf gelernt, bin jedoch aufgrund meiner ganzen Erkrankungen bereits aus dem Berufsleben raus und in EU-Rente (mittels GdB 70).

Ich bin meinerzeit als Extrem-Frühchen (entsprechend direkt mit "Extra's", wie Epilepsie) zur Welt gekommen und als späte Folge meiner damaligen Medikation leider nierenkrank geworden.

Seit 2003 gehe ich nunmehr mit einer Transplantat-Niere durch mein Leben, und habe seit damals noch so Einiges "oben drauf" bekommen - zuletzt psychische Probleme aufgrund der Nebenwirkungen meiner Immunsuppressiva.

Ich bin KEINE Medizinerin (sollten sich meine Ratschläge ggf. mal so anhören, bitte ich bereits jetzt um Verzeihung 😇), aber habe mir im Laufe meiner damaligen Hämodialyse-Zeit (auch seit der NTX) so Einiges angeeignet - speziell im Fachbereich "Nephrologie" (Nierenheilkunde).

Zudem wurde bei mir als Folge der damaligen Cortison-Einnahme ein Diabetes (Mischtyp 3E/2) festgestellt, welcher psychisch bedingt leider nicht so gut zu behandeln ist, als für meine Niere hilfreich wäre...

Soviel im "Schnelldurchlauf" zu mir, wenngleich es nur ein sehr kleiner Einblick in meinen "Krankheits-Wust" ist...
Ich hoffe, ich bin hier bei Euch im Forum gut aufgehoben und finde vielleicht auch den ein- oder anderen Hinweis & Ratschlag für mich. 😉

Wenn noch Fragen sind, immer her damit - ich beiße nicht! 🙂

Lieben Gruß aus Berlin,
Annika

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Herzlich Willkommen Annika hier in unserer Gemeinschaft, schön dass du da bist 🌷,

schöne Grüße Mara

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben