Neues Hüftgelenk - welches Material?

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Hallo,
bei meiner Mutter, 74, ist eine Coxarthrose, Durchbruch Lamina Interna... (wohl auch Folgen eines Sturzes) festgestellt worden, und sie soll ein neues Hüftgelenk bekommen.
Die Dinge überstürzen sich etwas, KKH-Termin ist nächster Dienstag.
Ich versuche mich kundig zu machen und würde gerne hören, ob jemand Hinweise zum Material für die neue Hüfte geben kann. Metall, Keramik, Kunststoff...? Was wohl am besten ist, bzw. was sollte man beachten?
Vermutlich wird der Arzt am Die. auch etwas dazu sagen, doch ich informiere mich gerne auch vorher.
Vielen Dank!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo kuechenfee ,

ich kann den vorschlag (familiärer erfahrung)von oregano nur zustimmen auch würde ich nicht nur auf "verträglichkeit" achten sondern ganz wichtig auch , von welchem "anbieter" das material stammt .

alles gute für deine mutter ,
fg ory

Über Zirkonoxid-Implantate sollte man sich sehr gut informieren lassen. Lange Zeit galten solche Implantate für Hüfte und Knie als zu spröde, und es gab etliche sehr ungute Erfahrungen damit: die Implantate mußten wieder heraus genommen werden und durch andere ersetzt.
Aber meine Informationen dazu sind nicht mehr aktuell. Insofern weiß ich nicht, ob es inzwischen zuverlässige reine Zirkonimplantate gibt.

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben