Neue Wohnung-Tankstelle!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo zuammen


Ich leide stark unter MCS und einer Schimmelpilzallergie,weswegen ich dringend aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen muss.


Ich habe nun eine neue Wohnung in Aussicht.

Neubau,alles gefliesst,Fussbodenheizung etc.

Perfekt,rieche nichts,alles bestens.


Jedoch ist ca. 150 Meter von der Wohnung entfernt eine eine Tankstelle und kurz danach noch eine.

Hat das EInfluss auf das Wohnklima bzw. Gifte etc?


Weiss da jemand was?


Gruss Martin
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Servus Tiigaa,

"wissen" tu ich nichts - aber als ich einen ellenlangen Fragebogen meines Zahnarztes Dr. T. aus M. ausfüllte, stieß ich auf die Frage, ob in der Nähe meiner Wohnung eine Tankstelle wäre ...

Herzliche Grüße und viel Erfolg,

Laxxmi
 
Hallo, Martin,

Also, "in der Nähe" ist sicher relativ, die Frage ist, wie weit weg ist richtig, ich kann das auch nicht beantworten, wenn das ganze nicht in einer Senke ist, kommt es mir weit genug weg vor.

Eine MCS- gerechte Wohnung zu finden, ist nahezu unmöglich, man muss immer Abstriche machen, Kompromisse schließen.

Ich würde mich noch fragen, ob die Straße verkehrsreich ist und ob sie im Erdgeschoss ist (wenn sie oben ist, bekommst Du die Qualmerei und Wäschetrocknen (Weichspüler) ab, je nachdem, wie die Wohnung gelegen ist, von mehreren Parteien.

Meine Wohnung liegt am Rande einer Kleinstadt, mit sehr viel Natur und guter Luft, keine Industrie, aber wenn ich nicht manches verdrängen oder einfach beschließen würde, wegzustecken oder einfach zu vertragen, würde ich mich über die Kaminheizerei im winter beschweren und natürlich sind hier doch ein paar Felder, die gespritzt und gegüllt werden.

Vielleicht kannst Du Dich auch fragen, ob die neue Wohnung sehr viel besser ist als die alte. Ist sie denn nagelneu oder nur "Neubau"?

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße und eine gute Entscheidung!

Datura
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben