Neue Entdeckung

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.013
Forscher haben ein Protein entdeckt, welches bakteriellen Parasiten beim Menschen erlaubt sich am Immunsystem vorbei zu mogeln und dieses somit überlisten.
Die Entdeckung eröffnet völlig neue Möglichkeiten und ist sowohl schon patentiert als auch bald industriell verfügbar.

Zitat:Bakterien: Parasiten-Protein überlistet Immunsystem - SPIEGEL ONLINE

"Die Entdeckung dürfte nicht nur dazu beitragen, Medikamente gegen diesen Parasiten zu entwickeln. Zudem könnte das Protein so verändert werden, dass es auf bestimmte Zellen des Immunsystems wirkt, die Antikörper produzieren und krankhaft verändert sind, etwa bei manchen bösartigen Lymphomen.

Vor allem aber könnte es in Labortests dazu dienen, Antikörper zu isolieren. Dies dürfte etwa bei der Herstellung therapeutischer Antikörper helfen. Das Protein finde wahrscheinlich "eine Unzahl von Anwendungen in der Immunchemie", schreiben die Forscher. "Das könnte das nützlichste Mittel zur Reinigung von Antikörpern sein, das je entdeckt wurde", sagt Lerner."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben