Neue Blutwerte - ich bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
58
So meine neuen Werte sind da ich bin am verzweifeln mein Hausarzt sagt ist alles im norm bereich ausser mein TSH aber der ist so hoch weil ich die Tabletten 4 Tage voher nicht genommen habe weil ich dachte das ich die Tabletten nicht vertrage. Eisen wurde auch noch abgenommen und das ist jetzt im norm also doch kein Eisenmangel und auch keine Nebenschilddrüsenunterfunktion.Ferritin und Transferin hab ich heute abnehmen lassen und Ergebnis ist dann am Montag da.So und jezt meine neuen Blutwerte.

ACTH (norm 4.7-48.5) 18.5
Basoph.Granulozyten(norm 0.0-1.0) 1.3
Blutzucker (norm 60-99) 81
Calcium (norm 2.20-2.65) 2.46
Calcitonin(norm 4.8) 1.4
Chlorid (norm 98-107) 108
Erythrozyten (norm 4.1-5.1) 5.3
Eisen (norm 6.6-26.0) 10.0
FT3 (norm 2.0-4.4) 2.8
FT4 (norm 8.0-17.0) 10.8
Hämoglobin (norm 12.0-16.0) 12.9
Hämatokrit (norm 0.36-0.48) 0.39
Kalium (norm 3.50-5.10) 4.74
Leukozyten (norm 3.50-9.80) 10.77
Lymphozyten (norm 18,0-48.0) 41.6
MCH/HBE (norm 28.0-33.0) 24.5
MCV (norm 80-96) 73
MCHC (norm 33.0-36.0) 33.5
Monozyten (norm 4.0-11.0) 8.5
Natrium (norm 135-145) 141
Phosphor Anorganisch (norm 0.81-1.45) 1.49
Parathormon Intakt (norm 15-65) 24.4
Thrombozyten (norm 140-360) 319
TSH-Basal (norm 0.40-4.00) 15.52


So das war es wie gesagt TSH ist so hoch weil ich die Tabletten nicht genommen habe ich habe die Symptome auch bei einem guten Wert der Wert war ja über 1 Jahr immer gut nur als ich anfing sie nicht regelmässig zunehmen sind die werte so hoch aber Symptome blieben gleich.


Liebe grüsse
 
Neue Blutwerte ich bin verzweifelt

Hallo Vivi88,

weshalb nimmst Du die Schilddrüsenhormone nicht mehr? Du hast zwar schon einmal von einer Unverträglichkeit geschrieben, jedoch wäre von den Werten her eine Therapie meiner Meinung nach notwendig.

Vom TSH müssen wir gar nicht reden - der ist immens hoch.
Was fT4 betrifft, so ist dieser sehr niedrig; auch bei fT3 ist noch genügend Platz nach oben.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme die Tabletten schon wieder nur ich hab sie drei oder vier Tage vor Blutabnahme verbotener weise weggelassen,weil ich dachte das ich die Tabletten nicht vertrage.


Wieso sagt mir mein Hausarzt das FT3 und FT4 normal sind er weis doch das ich keine Schilddrüse mehr hab und wegen dem TSH hat er mir jetzt von Eutyrox 150 aufgeschrieben obwohl ich immer L-Tyroxin 75 genommen habe darf ich denn einfach so die Marke wchseln.



Liebe grüsse
 
Hallo Vivi88,

Du darfst die Marke wechseln, jedoch hat Dir der Arzt die doppelte Dosis verschrieben. Hast Du vorher schon einmal die Dosis erhöht? Mit welcher Menge hast Du denn die Therapie angefangen? Eine Erhöhung voln 75 auf 150 ist zuviel auf einmal, und ich wundere mich schon sehr:confused:...
Wie wäre es, wenn Du Dich an den Facharzt (Endokrinologe, Nuklearmediziner) wenden würdest?

Wenn Du immer wieder die Hormone abgesetzt hast, dann ist es logisch, dass Du mit den Werten nicht klarkommst. Es dauert oft lange, bis die richtige Einstellung erreicht ist, und es kann gut sein, dass es einem nicht sofort besser geht. Man sollte die Hormone regelmäßig nehmen, und wenn man keine Schilddrüse mehr hat wie Du, dann braucht Dein Körper umso mehr Ersatz...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma


Ja also angefangen habe ich mit L-Tyroxin 75 1 1/2 Tabletten bei der Letzten Nachsorge untersuchung im Februar 2010 habe ich dem Arzt gesagt das ich so schlimme beschwerden habe und er hat dann gesagt ich soll runter auf 75.



Ja ich nehme sie jetzt aufjedenfall wieder regelmässig.

Einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner hat es hier beiuns nicht da müsste ich in die nächst grösseren Stadt fahren und ohne Führeschein und die Beschwerden die ich hab kaum möglich.

Ich werde jetzt am Montag zum Zahnarzt gehen da ich auch viele kaputte Zähne hab. Können solche Symptome auch von den Zähnen kommen.


Liebe grüsse
 
Hallo Vivi88,

die Symptome können auch von den Zähnen kommen, jedoch ist auf jeden Fall ersichtlich, dass die Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist.

Wenn es irgend möglich ist, würde ich versuchen, trotz aller Widrigkeiten einen Termin beim Facharzt zu finden. Die Liste kennst Du sicher bereits?
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)
Vielleicht kannst Du jemanden bitten, Dich zu fahren? Es ist wirklich wichtig, in kompetenten Händen zu sein, weil sich Hausärzte einfach nicht genügend mit der Schilddrüse auskennen.
Schon die Tatsache, dass Du die doppelte Dosis Hormone verschrieben bekommen hast, zeigt dies deutlich:eek:).

Liebe Grüße,
uma
 
Ja ich werde mir aufjedenfall einen Facharzt suchen,weil so halt iches nicht mehr lang aus.Ich fange nächste woche bei einer neuen arbeitstelle an und weis gar nicht wie ich das machen soll.Ich sehe die Kündigung schon vor mir.


Ist vieleicht jemand da der mir mehr sagen kann über Zähne ob die Symptome davon kommen können.


Liebe grüsse
 
Hallo vivi,

ich kann Dir leider nichts zu Zähnen und zugehörigen Symptomen sagen - ausserdem war ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Und diesen Umstand (den Zahnarzt nicht mehr zu benötigen) führe ich auf meinen Xylit-Gebrauch zurück.

Wenn Du also grosse Probleme mit den Zähnen hast, dann empfehle ich Dir ausser einem Zahnarztbesuch Dich mit dem Thema Xylit(ol) zu beschäftigen:

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...ntose-dreimal-taeglich-halber-teeloeffel.html

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben