Neue Asthmadiagnose

Themenstarter
Beitritt
12.08.25
Liebe User,
Gestern habe ich eine Asthmadiagnose bekommen. Leide unter schwerer Atemnot, vor allem im Liegen, allergieähnlichen Symptomen, Niesen, Schnupfen und mehr. Letztes Jahr bin ich mehrmals fast gestorben, an Herzversagen und später an Leberversagen. Ich denke, dass es anaphylaktische Schocks waren, durch eine Weisheitszahn OP zuvor und Einnahme von Ibuprofen, sowie Rizinusöl zur Abführung. Ich habe vermutlich auch Fibromyalgie und starke Schmerzen im ganzen Körper. Über hilfreiche Kommentare freue ich mich. Der Rest der Krankengeschichte steht hier:

Herzliche Grüße,
S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Liebe User,
Gestern habe ich eine Asthmadiagnose bekommen. Leide unter schwerer Atemnot, vor allem im Liegen, allergieähnlichen Symptomen, Niesen, Schnupfen und mehr. ...
Hallo Stefan,

zuerst: 1790933091622.png.

Wenn Deine Symptome vor allem im Liegen ganz schlimm sind: ist das vor allem Bett oder auch z.B. auf der Couch?
Ich frage, weil evtl. Hausstaubmilben eine Rolle spielen könnten ...

Grüsse,
Oregano

Ibuprofen ist nicht ohne Risiken:

Allergie auf Schmerzmittel: Die wichtigsten Fakten!

▶Eine Allergie auf Schmerzmittel kann sich durch Quaddeln oder Schwellungen zeigen.

▶Aber: Nicht immer ist es eine klassische Schmerzmittel-Allergie, wenn sich diese Symptome zeigen. Auch Nahrungsmittel zusammen mit dem Kofaktor Schmerzmittel können eine Rolle spielen.

▶Auslösende Wirkstoffe sind COX-1-Hemmer wie zum Beispiel: Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac, Acetylsalicylsäure (ASS), Metamizol.

▶In sehr seltenen Fällen können auch COX-2-Hemmer, wie Etoricoxib oder Celecoxib zu allergischen Reaktionen führen.

▶Fast immer stehen bei Allergien auf bestimmte Schmerzmittel Alternativen zur Verfügung. ...

Grüsse,
Oregano

Hallo Stefan,

zuerst: Anhang anzeigen 63507.

Wenn Deine Symptome vor allem im Liegen ganz schlimm sind: ist das vor allem Bett oder auch z.B. auf der Couch?
Ich frage, weil evtl. Hausstaubmilben eine Rolle spielen könnten ...

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,
Nein, sie wären auch auf einer Couch genauso schlimm und auch im Sitzen (aber weniger intensiv).
Hausstaubmilbenallergie ist möglich. Die Ergebnisse sind jedoch nicht eindeutig. Ein Pricktest beim HNO Arzt ergab ja, ein Bluttest in der Uniklinik nein. Das kann aber höchstens zusätzlich der Fall sein. Hauptsächlich kommt es aber vom Asthma. Die Bronchien sind stark verengt, die Nase geht zu. Der Brustkorb fühlt sich eng an und ich kann ihn im Liegen kaum bewegen.

Ibuprofen ist nicht ohne Risiken:

Grüsse,
Oregano
Ich schreibe von anaphylaktischen Schocks letztes Jahr, die mir wohl den Tod gebracht hätten. Ein Erstickungsanfall. , Herzversagen. ich habe keine Luft mehr bekommen. ich dachte, der Hals würde zuschwellen. Bei einer Weisheitszahn-OP plausibel. Das war aber nicht der Fall. Es müssen also die Bronchien gewesen sein. Der Zahnarzt hatte das verschrieben. Rizinusöl geht bei Asthma offenbar auch gar nicht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.648
Mitglieder
53.468
Neuestes Mitglied
C.leo
Zurück
Oben