Nesselsucht?

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.166
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat seit Wochen eine Art Ausschlag (zum Beispiel hier am Oberschenkel):

IMG_20210803_163310.jpg

Sie war beim Arzt, der meinte, das wäre Nesselsucht, bedingt durch Stress (sie hat Hausneubau, Umzug etc), da Antihistaminika nicht anschlugen. Prednisolon half eine Weile, doch wenn sie es absetzt, kommt das wieder.

Was könnte sie sonst noch tun, oder müsste sie noch irgendwelche Untersuchungen machen? Ich meine, ich verstehe durch Stress, aber ist das die einzige Erklärung?
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.808
Hallo Laurianna,

ob das evtl. Bettwanzen sind?


Es wäre gut, wenn sie ihr Bett mal sehr genau untersuchen würde und evtl. unerwünschte Gäste dort finden könnte.
Die kann man hier wenigstens in ein entsprechendes Labor für Tierparasiten schicken, um sie eindeutig zu identifizieren.


Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.166
Ups, das erste Foto sieht etwas ähnlich aus, aber ich denke, dann dürfte das nicht eine Zeitlang weggehen, wenn sie Kortison nahm. Erst nach dem Absetzen kam es wieder.
 
regulat-pro-immune
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.808
Das ist möglich Laurianna. Es wäre aber auch möglich, daß durch das Cortison die Entzündungs-"Male" weg gegangen sind, um dann wieder zu kommen?

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.166
Danke liebe Oregano, ich muss sie Mal interviewen, die sollen ja stark jucken, ob sie das auch hat - rötlich sind die Flecken auf jeden Fall nicht, wie auf dem anderen Foto. Und müsste der Arzt das nicht unterscheiden können?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.808
Im Prinzip müßte der Arzt die Stiche/Bisse kennen. Aber ob das immer so ist?

Grüsse,
Oregano
 
Oben