natürliche desinfektionsmittel

Themenstarter
Beitritt
17.08.13
Beiträge
1.596
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gabi,

ich finde es bewundernswert,was Du alles heraus findest und dann in die Praxis umsetzt. Der Tipp mit der Kalmuswurzel gefällt mir sehr gut !
Was nimmst Du als Ausgangsmaterial?

1602399731246.png

Grüsse,
Oregano
 
eignet er sich auch hervorragend zur desinfektion aller art.
Woraus schließt du das?
In den Links liest man nur an 1 Stelle etwas in der Richtung
wurde im 13. Jahrhundert aus Asien durch die Tataren, die diese Pflanze zur Desinfektion ihres Trinkwassers benutzten, nach Europa gebracht.
Ansonsten mehrfach
Es sollte darauf geachtet werden, keine indischen Kalmusöle zu verwenden, da im Rahmen von Tierversuchen herausgefunden wurde, dass diese aufgrund ihrer Tetraploidie einen achtzigprozentigen Anteil des Wirkstoffs Asaron aufweisen, welcher in dieser Menge eine krebserregende Wirkung aufweist.
Außerdem steht Kalmus in vielen Ländern unter Naturschutz, da er selten geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo oregano,

als ausgangsmaterial,wasser und kalmuswurzel.
es müssen nicht nur blätter und blüten als ausgangsmaterial sein.
wurzeln können auch destiliert werden.
ich richte mich nach dem link oben(heilendes kräuterwasser)

@ gleerndil,

ich hatte rissige hände durch desinfektionsmittel bekommen.
mit kalmuswasser und kolloidalem silber,heilte alles schnell ab.
da bin ich auf die idee gekommen.
es muss ja nicht nachgemacht werden.

kalmus sammle ich nicht.
ich kaufe ihn in der apotheke.

im online shop gibt es die sorte auch ,die ich benutze.
laut apotheker ist es deutscher kalmus.

Bombastus Kalmuswurzel 150 g - shop-apotheke.com

lg gabi
 
eignet er sich auch hervorragend zur desinfektion aller art.
Woraus schließt du das?
ich hatte rissige hände durch desinfektionsmittel bekommen.
mit kalmuswasser und kolloidalem silber,heilte alles schnell ab.
da bin ich auf die idee gekommen.
es muss ja nicht nachgemacht werden.
Das ist ja nicht die Frage, ob man etwas machen muss oder nicht,
die Frage ist vielmehr, wie bist du auf die Idee gekommen, dass
es "hervorragend" und zur Desinfektion "aller Art" geeignet ist?
 
Oben