Danach kam ein Mittel, dessen Inhalt uns nicht gesagt wurde.
Der Arzt hat ihm aber nur ein Placebo verpasst. Das war wirkungslos. Ich habe nun Kampfer bestellt in c200. Flüssig. Zur Not machen wir das in Eigenregie. Mein Vertrauen ist komplett dahin. Zumal der Arzt meinen Sohn jetzt auch noch unter Druck setzt: wenn sich das nicht bessert, droht er mit der Psychiatrie. Wir fühlen uns, wie im schlechten Film.
Hallo Bameda,
Deine Sorgen sind für mich gut nachzuvollziehen und ich verstehe auch Deine Not evtl. eine Kampfergabe in Eigenregie durchzuführen.
Sagen wir mal so; es wird nichts passieren was lebensgefährlich sein könnte; allerdings kann ein "homöopathisches" Antidot bei bestimmten Symptomen; selbst wenn das Mittel als Gegenmaßnahme angezeigt ist; bei Deinem Sohn auch Verschlimmerungen bewirken.
Muss nicht aber kann!
Eine C200 ist eine mittlere bis hohe Potenz mit längerer Wirkungsdauer und überlagert die anderen Mittel.
Das könnte aber auch knapp werden, da bereits eine C200 gegeben wurde und Du nicht weißt, welches Mittel als letztes gegeben wurde?
So wie ich Dich verstehe, "vermutest" Du ein Placebo.
Das ist etwas wage, da in homöopathischen Kreisen tatsächlich häufiger die Mittel nicht genannt werden, um zu verhindern, durch eigene Recherchen die Behandlung durcheinander zu bringen.
Und da Dein Junge heftig reagiert, würde ich mich persönlich erst einmal an Einreibungen halten. Zum Beispiel enthält Franzbrantwein alles was für Natrium muc als Antidot empfohlen wird.
Franzbrantwein bekommst Du normalerweise in jeder Drogerie.
Selbst Discounter haben dahingehend gute Produkte.
Hier ist die Gefahr von Nebenwirkungen viel geringer; das schlimmste was passieren könnte, dass halt nichts passiert. (Vorausgesetzt die Haut ist o.k.)
Aber es ist trotzdem eine starke Gegenmaßnahme
Ich würde Rücken oder Beine oder Arme (je nach gesunder Hautbeschaffenheit) reiben; vorzugsweise den Rücken.
Vorsichtshalber mit Wasser verdünnen (halb/halb)
Dann gebe ich Dir eine Seite, in dem Du, wenn Du/Ihr möchtet, in Deinem Ort oder dem nächst größeren Ort schulmedizinische Ärzte findet.
Die ich aus der Liste kenne sind alle ausgezeichnet in Homöopathie bewandert.
Weiterhin findest Du auf der Seite auch eine PDF Datei, welche Krankenkassen dafür die Kosten übernehmen. Es sind sehr viele und ich hoffe, Du bist auch dabei.
https://www.homoeopathie-heute.de/experten-finden/
https://www.homoeopathie-heute.de/downloads/Liste_gesetzlicher_Krankenkassen.pdf
Ich wünsche Euch, dass sehr bald alles wieder gut wird.
Ganz liebe Grüße von Kayen