Nase verschleimt

hannipanni

Hallo,

schon seit ich denken kann ist meine Nase immer wieder verschleimt. Mal ist es nur an einem einzigen Tag, dann mal eine ganze Woche und das zu den unterschiedlichsten Jahrenzeiten.
Andere mögliche Erkältungsbeschwerden bleiben jedoch aus (kein Halsweh, Niesen, Schlappheit etc).
Die Nase "läuft" auch nicht. Der Schleim ist nämlich ziemlich zähflüssig und lässt sich nur schlecht lösen.

Bei diversen HNO-Ärzten war ich schon und selbst eine Nasen-OP konnte mir nicht helfen. Hierbei wurde die Nasenscheidewand korrigiert und ein Teil des Septums (Schleimhaut) und der Nasenmuschel abgetragen.

Auch Salzwasserspülungen helfen kaum. Zwar ist die Nase dadruch kurzzeitig frei, aber auf lange Zeit wirkt das nicht.
Insbesondere beim Sport oder wenn ich anfange zu Schwitzen, bildet sich der Schleim nach.

Werde demnächst mal zum Endokrinologen gehen, erwarte mir aber nicht allzuviel davon, weil mir sämtliche andere Ärzte ja auch nicht helfen konnten.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Johanna

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo hannipanni,
meine Nase ist im Moment auch verschleimt und läßt ssich nichts lösen.
Ich habe mir jetzt kolloidales Silberwasser bereitet. Vielleicht hilft dies. Werde in den nächsten Tagen berichten.

Segensgrüße

sidisch

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben