Nagel verloren

Themenstarter
Beitritt
18.08.04
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe vor zwei Tagen beim Holzspalten meinen rechten Daumennagel verloren (Daumen wurde in einer Holzspalte eingequetscht und ich musste ihn mit aller Kraft heraus"reißen" und dabei blieb der Nagel in der Holzspalte stecken [tat höllisch weh]). Lass mir vom Arzt regelmäßig den Daumen neu verbinden. Meine Frage: Wie lange geht es, bis ein neuer Nagel anfängt zu wachsen? Und wie lange dauert es dann, bis dieser ausgewachsen ist, bzw. die offene Wunde komplett abdeckt?
Danke mal im voraus! :)


[geändert von eventexx am 08-18-04 at 04:35 PM]
 
Beitritt
05.02.04
Beiträge
34
Hallo eventexx,

Nagel wächst ständig, aber dauert mindestens 6 Monate, daß die gleiche länge erreicht wird, wie alle andere Nagel. Vor 1 Jahre habe ich das gleiche erlebt, ein Stalltür hat mein Mittelfinger zerquetscht.
Würde ich dir vorschlagen - lass ein Röntgenbild machen und feststellen, daß die Knochen nicht gebrochen sind und lass der Finger behandeln (Gips). Sonst - wirst du ein Leben lang Schmerzen haben - wie der Doc bei mir festgestellt hat.Verbinden ist nicht genug - ein Trümmerfraktur hat schlimme Folgen. G

Gute Besserung wünscht dir: Julia
 
Themenstarter
Beitritt
18.08.04
Beiträge
2
Gibs wär gute Idee, aber ich fange am 1.9.2004 meine Lehre an...
Und warum sollte ich mit Verband lebenslang Schmerzen haben?
 
Oben