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<blockquote data-quote="damdam" data-source="post: 1237122" data-attributes="member: 28762"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich meine das im Prinzip unabhängig von der Bezahlungsart, aber viele Ärzte sind eben auf der Schiene, die Krankenkassen und (pharmagesponserte) Weiterbildungen vorgeben und gucken nicht nach rechts und links, man bekommt falsche Informationen und Diagnosen oder die Diagnostik bringt nichts und die angeblich hilfreichen Behandlungsmethoden haben oft weitreichende (in dem Augenblick aber noch nicht festzustellende) Nebenwirkungen. Ich habe bisher fast nur bei Privatärzten hilfreiche Ansätze gesehen (zumindest sagen sie einem nicht systematisch was falsches), das hilfreiche ist aber nicht der Status Privatarzt, sondern dass Ärzte, die ein bisschen weitergucken, halt selten Kassenärzte sind.</p><p>Ich war neulich aber mal bei einer Ärztin, die grundsätzlich auf Kasse arbeitet, aber trotzdem fortschrittlich scheint. Aber irgendwann gibts Grenzen, wo Behandlungen oder Untersuchungen benötigt werden, die nicht von der Kasse bezahlt werden.</p><p></p><p>Die Schwierigkeit mit den Studienlagen ist halt, dass es die oft nicht gibt, weil keine Gelder da sind und/oder kein Interesse von offizieller Seite. Von daher würde es mir reichen, wenn es plausible Erklärungen gibt (den Grad an Plausibilität mag jeder für sich anders definieren) und/oder viele positive Erfahrungsberichte. Das Ganze auch abhängig davon, wie gut die Angebote der Schulmedizin sind oder auch wie gut die Studien sind, die von der einen oder anderen Seite vorgelegt werden. Mit einem lahmlegen des Immunsystems durch Cortison würde ich mich auf Dauer nicht zufrieden geben, zumal es bei Krankheitserregern (die zum jetztigen Zeitpunkt wohl eine sehr große Rolle spielen) absolut kontraproduktiv ist.</p><p></p><p>Ach ja, und zur Borreliose wollte ich noch schreiben. In den ersten 4-6 Wochen nach der Infektion (also Zeckenbiss) kann der Kassen-Test gar nicht anzeigen. Gleichzeitig ist eine frische Borreliose nur in den ersten 4 Wochen gut mit AB zu behandeln. Und diese AB-Behandlung der frischen Borreliose ist allem, was danach an Behandlungen kommt, haushoch überlegen. Gab es bei Dir eine Wanderröte? Das wäre ein sicheres Zeichen auf eine Infektion (wenn es fehlt, heißt das aber nicht, dass Du keine hast). Ich weiß nicht mehr, ob es noch irgendwelche Labortests gibt, die sofort reagieren (zu lange her bei mir) -> kannst mal schauen im Borreliose-Unterforum, ansonsten würde ich mich kinesiologisch testen lassen. Wird Deinen Ansprüchen vermutlich nicht genügen und meinen eigentlich auch nicht, aber wäre halt sonst das einzige, was geht (mit Bioresonanz dürfte es ähnlich sein).</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="damdam, post: 1237122, member: 28762"] Hallo, ich meine das im Prinzip unabhängig von der Bezahlungsart, aber viele Ärzte sind eben auf der Schiene, die Krankenkassen und (pharmagesponserte) Weiterbildungen vorgeben und gucken nicht nach rechts und links, man bekommt falsche Informationen und Diagnosen oder die Diagnostik bringt nichts und die angeblich hilfreichen Behandlungsmethoden haben oft weitreichende (in dem Augenblick aber noch nicht festzustellende) Nebenwirkungen. Ich habe bisher fast nur bei Privatärzten hilfreiche Ansätze gesehen (zumindest sagen sie einem nicht systematisch was falsches), das hilfreiche ist aber nicht der Status Privatarzt, sondern dass Ärzte, die ein bisschen weitergucken, halt selten Kassenärzte sind. Ich war neulich aber mal bei einer Ärztin, die grundsätzlich auf Kasse arbeitet, aber trotzdem fortschrittlich scheint. Aber irgendwann gibts Grenzen, wo Behandlungen oder Untersuchungen benötigt werden, die nicht von der Kasse bezahlt werden. Die Schwierigkeit mit den Studienlagen ist halt, dass es die oft nicht gibt, weil keine Gelder da sind und/oder kein Interesse von offizieller Seite. Von daher würde es mir reichen, wenn es plausible Erklärungen gibt (den Grad an Plausibilität mag jeder für sich anders definieren) und/oder viele positive Erfahrungsberichte. Das Ganze auch abhängig davon, wie gut die Angebote der Schulmedizin sind oder auch wie gut die Studien sind, die von der einen oder anderen Seite vorgelegt werden. Mit einem lahmlegen des Immunsystems durch Cortison würde ich mich auf Dauer nicht zufrieden geben, zumal es bei Krankheitserregern (die zum jetztigen Zeitpunkt wohl eine sehr große Rolle spielen) absolut kontraproduktiv ist. Ach ja, und zur Borreliose wollte ich noch schreiben. In den ersten 4-6 Wochen nach der Infektion (also Zeckenbiss) kann der Kassen-Test gar nicht anzeigen. Gleichzeitig ist eine frische Borreliose nur in den ersten 4 Wochen gut mit AB zu behandeln. Und diese AB-Behandlung der frischen Borreliose ist allem, was danach an Behandlungen kommt, haushoch überlegen. Gab es bei Dir eine Wanderröte? Das wäre ein sicheres Zeichen auf eine Infektion (wenn es fehlt, heißt das aber nicht, dass Du keine hast). Ich weiß nicht mehr, ob es noch irgendwelche Labortests gibt, die sofort reagieren (zu lange her bei mir) -> kannst mal schauen im Borreliose-Unterforum, ansonsten würde ich mich kinesiologisch testen lassen. Wird Deinen Ansprüchen vermutlich nicht genügen und meinen eigentlich auch nicht, aber wäre halt sonst das einzige, was geht (mit Bioresonanz dürfte es ähnlich sein). Viele Grüße [/QUOTE]
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