Nach Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ gesucht?

Themenstarter
Beitritt
27.05.11
Beiträge
28
Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine gute, aber günstigere Alternative für Sensodyne PROSCHMELZ REPAIR Minze bei Demineralisationsproblemen?

Danke
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.954
Hallo Marned,

abgesehen von speziellen Zahnpasten spielt die Ernährung und das Verhalten beim und nach dem Essen eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Mineralien der Zähne:


Das sind die Inhaltsstoffe vonm Sensodyne Proschmelz:
...
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Potassium Nitrate, PEG-6, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Titanium Dioxide, Sodium Hydroxide, Limonene, Anise Alcohol.

Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid). ...

Alternativen zu dieser Marke gibt es höchstwahrscheinlich ;) .

remineralisaton der. zähne, zahnpasta

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
12.05.11
Beiträge
5.265
Ich fürchte, es könnte sein, daß du auf Werbeversprechen reinfällst. Daß diese Zahnpasta wirklich mehr leistet als andere Fluorid-Zahnpasten, ist so schlecht dokumentiert, daß ich das eher nicht glauben würde:

 
regulat-pro-immune
Beitritt
17.03.16
Beiträge
2.118
Alternative Zahnärzte lehnen Fluor in der Zahnpflege ab. Ich verwende keine Zahnpaste mit Fluor, sondern eine fluorfreie Kräuterpaste, die ich zusätzlich in Xylit tunke. Xylit ist in vielen Zahnpastas enthalten, weil es den Schmelz remineralisiert. Es ist zwar teuer, aber ein guter Zuckerersatz, der Zähne stärkt anstatt sie zu schädigen, zudem für Diabetiker geeignet ist und ein Drittel weniger Kalorien hat als Zucker. Seit ich Xylit zum Zähneputzen verwende, habe ich keine Karies mehr gehabt. Inzwischen führen mehrere Discounter Xylit im Angebot zu moderatem Preis.
 
Oben