Themenstarter
- Beitritt
- 02.09.13
Als ehemaliger Leistungssportler (45) trifft mich mein Leid ziemlich hart. Neurologisch wurde ich mehrfach untersucht. Bandscheibenleiden u.ä. wurden ausgeschlossen. Ich leide seit Januar 2013 unter schlimmen Schmerzen im Gesäß und in den Oberschenkeln, hauptsächlich lateral. Die Schmerzen verschlimmern sich schon bei leichten Belastungen; Schwimmen, Laufen, Rad fahren geht nicht mehr. Manchmal kann ich kaum mehr sitzen. Die Ärzte tippen auf myofasciale Schmerzen. Sämtliche bisher durchgeführte Behandlungen bringen nichts oder verschlimmern die Schmerzen. Therapeutische Lokalanästhesie ist das Einzige, was ein bisschen hilft. Voltaren bringt nichts, Katadolon ein wenig.
Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen? Können myofasciale Probleme am Hintern solche Schmerzen verursachen. Mir kommt es vor, als ob meine Gesäßmuskulatur aufgeben würde. Wenn ich dennoch mal die Treppen im Haus etwas zu schnell rauf gehe, dann bekomme ich Schmerzen, die tagelang anhalten. Wer hat Erfahrung damit. Kann mir jemand einen Spezialisten empfehlen? Was könnten Ursachen sein?
Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen? Können myofasciale Probleme am Hintern solche Schmerzen verursachen. Mir kommt es vor, als ob meine Gesäßmuskulatur aufgeben würde. Wenn ich dennoch mal die Treppen im Haus etwas zu schnell rauf gehe, dann bekomme ich Schmerzen, die tagelang anhalten. Wer hat Erfahrung damit. Kann mir jemand einen Spezialisten empfehlen? Was könnten Ursachen sein?