Muskelkrämpfe und Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
12.03.09
Beiträge
6
Hallo ihr lieben, erstmal danke für den netten empfang im forum.
ich habe ja schon erwähnt, daß ich an panikattacken und ängsten und auch an erschöpfungszuständen leide.
das habe ich mittlerweile ganz gut unter kontrolle, zumindest hab ich gelernt damit umzugehen.:D
was mir mehr sorgen bereitet sind die muskelspannungen, morgens bin ich steif wie ein brett, es fällt mir schwer durchzuatmen, dazu kommt noch, dass ich dadurch auch schwindelig werde und einen druck im kopf verspüre, was aber alles nachlässt, wenn ich eine entspannende tablette nehme. jetzt gerade, bei diesem wetter ist ews sehr schlimm, ich spüre die kälte bis in die knochen... ich bin überhaupt sehr wetteranfällig. wie gesagt habe ich schon an fibro gedacht, aber nachweisen kann man das ja nur schwer... ich bin in linz zu hause, wer von euch weiß da einen guten rheumatologen?
ich danke im voraus alex:wave:
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Alexandra,

wenn die Beschwerden mit der Muskulatur gerade morgens am schlimmsten sind, spricht dies für einen Mangel an Magnesium, evtl. auch an Kalium und Calcium. Der Mangel ist morgens am stärksten, weil man nachts nichts isst.
Man sollte diese Werte im Blut bestimmen und wenn sie im unteren Normbereich oder gar darunter liegen, würde ich diese einnehmen.
Magnesium und Calcium aber zeitversetzt, damit sie sich nicht gegenseitig in der Resorbtion stören.

Wenn Du mal probeweise Magnesium einnehmen willst, würde ich mit einer Dosis von ca. 200 mg tgl. beginnen. Frage aber vorher noch Deinen Arzt, denn bei manchen Vorerkrankungen (z. B. Nierenstörungen) darf man Mineralstoffe nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.

Gruß
margie
 
Danke für deinen tip mit dem magnesium, ich weiß dass, denn ich kriege magnesium und auch 3x im jahr eiseninfusionen, aber ich weiß nicht, ob es nicht doch mehr die psyche oder eben eine fibro ist, würde das so gerne mal abklären lassen, doch mein orthopäde spritzt mich immer nur, er bekämpft nicht das eigendliche problem, und einmal hat er mich zur physio geschickt, mehr nicht.:confused:
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben