Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Krankheit
Krebs
Multiples Myelom & Chemo + Bestrahlungen + ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zeitgenosse" data-source="post: 1050055" data-attributes="member: 15302"><p>Die Situation meiner Mutter hat sich zugespitzt. In den folgenden Zeilen möchte ich die Beschreibung über die Lage und ihre Entwicklung aktualisieren. Über Hinweise und Fragen würde ich mich freuen. </p><p></p><p>Doch zunächst sei erwähnt, dass die Lymphdrainage (bei einem anderen Physiotherapeuten) und die Staustrümpfe die erwünschte Wirkung zeigten. (Im Dezember erwarb ich auch "gereinigtes Petroleum" in Deutschland, dazu der <a href="https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/62907-gereinigtes-petroleum-art-g-179-a-29.html#post1050023" target="_blank">Beitrag Nr. 283</a> im Thread "Gereinigtes Petroleum, Art. G 179"). </p><p></p><p>Nach den Weihnachtsfeiertagen entwickelte meine Mutter allerdings Symptome eines grippalen Effektes oder einer Grippe. Was es genau war, vermag ich nicht zu sagen. Recht sicher handelt es sich um eine Infektionskrankeit. Auf der Hand liegt auch, dass meine Mutter sich über die Weihnachtsfeiertage überanstrengte und dass dies ihr Immunsystem schwächte. </p><p></p><p>Sie spuckte Ende Dezember nachts Blut, fühlte sich sehr schwach und hustete. Ihre Temperatur schwankte. Sie hatte zu dieser Zeit zwar Fieber. Dieses dauerte aber nicht lange an. Ihre Ärztin untersuchte sie auf eine Lungenentzündung. Zunächst hieß es, sie habe keine. Die Röntgenaufnahme ("Schatten auf der Lunge") sprach dann aber doch für eine Lungenentzündung. Sie kam schließlich ins Krankenhaus, erhielt dort eine Bluttransfusion, zusätzlich andere Infusionen, Medikamente gegen Husten und Schmerzen, Mittel gegen Verdauungsstörungen und eine Reihe Antibiotika. </p><p></p><p>Schließlich entließ man sie Mitte Januar nach über zehn Tagen wieder aus dem Krankenhaus mit der Bemerkung, die Lungenentzündung und die Infektion seien "fast ausgeheilt". Ich hatte am Ende ihres Krankenhausaufenthaltes den Eindruck, jedenfalls von ihrer Stimme zu urteilen, es gehe ihr nun tatsächlich etwas besser. Sie meinte auch zu mir: "Ich bereue es nicht, dass ich hier gewesen bin". Die Infusionen hatten bei ihr allerdings zu erheblichen Wasserablagerungen im Bauchraum und in den Beinen geführt.</p><p></p><p>Zu Hause angekommen versuchte meine Mutter zunächst an einem Tag viel der liegen gebliebenen Arbeit zu erledigen. Dabei war ihr offenbar kaum bewusst, dass es dort deutlich kühler als in dem überhitzten Krankenhaus war. Sie arbeitete zudem noch bei niedrigen Temperaturen im Freien. Einen Tag später sackte sie in sich zusammen und ihr ging es offenbar wesentlich schlechter als vor der Einlieferung ins Krankenhaus. Zur Zeit hat sie kaum noch Kraft aus dem Bett zu gehen. Die verabreichten Antibiotika zeigen offenbar keine Wirkung.</p><p></p><p>Nun liegt die Frage nahe: Soll sie erneut ins Krankenhaus gehen? Die Bluttransfusionen, die sie dort erhält, könnten sie stärken. Die Ruhe im Krankenhaus - sie war dort von ihren üblichen Aufgaben im Hause entbunden - entlastete sie sicherlich. Zudem betreuten sie die Pfleger und Ärzte aufmerksam. Sie konnte auch einfühlsame Gespräche führen. Ich habe auf der anderen Seite den Eindruck, dass auch der massive Einsatz von Medikamenten dort ihre Symptome verschwinden ließ, die dann jedoch wieder auftraten als sie zu Hause war. So gesehen wäre ein Aufenthalt im Krankenhaus, wenn die Art der Behandlung sich nicht ändert, nur eine Verlagerung ihrer Krankheit nach hinten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zeitgenosse, post: 1050055, member: 15302"] Die Situation meiner Mutter hat sich zugespitzt. In den folgenden Zeilen möchte ich die Beschreibung über die Lage und ihre Entwicklung aktualisieren. Über Hinweise und Fragen würde ich mich freuen. Doch zunächst sei erwähnt, dass die Lymphdrainage (bei einem anderen Physiotherapeuten) und die Staustrümpfe die erwünschte Wirkung zeigten. (Im Dezember erwarb ich auch "gereinigtes Petroleum" in Deutschland, dazu der [URL="https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/62907-gereinigtes-petroleum-art-g-179-a-29.html#post1050023"]Beitrag Nr. 283[/URL] im Thread "Gereinigtes Petroleum, Art. G 179"). Nach den Weihnachtsfeiertagen entwickelte meine Mutter allerdings Symptome eines grippalen Effektes oder einer Grippe. Was es genau war, vermag ich nicht zu sagen. Recht sicher handelt es sich um eine Infektionskrankeit. Auf der Hand liegt auch, dass meine Mutter sich über die Weihnachtsfeiertage überanstrengte und dass dies ihr Immunsystem schwächte. Sie spuckte Ende Dezember nachts Blut, fühlte sich sehr schwach und hustete. Ihre Temperatur schwankte. Sie hatte zu dieser Zeit zwar Fieber. Dieses dauerte aber nicht lange an. Ihre Ärztin untersuchte sie auf eine Lungenentzündung. Zunächst hieß es, sie habe keine. Die Röntgenaufnahme ("Schatten auf der Lunge") sprach dann aber doch für eine Lungenentzündung. Sie kam schließlich ins Krankenhaus, erhielt dort eine Bluttransfusion, zusätzlich andere Infusionen, Medikamente gegen Husten und Schmerzen, Mittel gegen Verdauungsstörungen und eine Reihe Antibiotika. Schließlich entließ man sie Mitte Januar nach über zehn Tagen wieder aus dem Krankenhaus mit der Bemerkung, die Lungenentzündung und die Infektion seien "fast ausgeheilt". Ich hatte am Ende ihres Krankenhausaufenthaltes den Eindruck, jedenfalls von ihrer Stimme zu urteilen, es gehe ihr nun tatsächlich etwas besser. Sie meinte auch zu mir: "Ich bereue es nicht, dass ich hier gewesen bin". Die Infusionen hatten bei ihr allerdings zu erheblichen Wasserablagerungen im Bauchraum und in den Beinen geführt. Zu Hause angekommen versuchte meine Mutter zunächst an einem Tag viel der liegen gebliebenen Arbeit zu erledigen. Dabei war ihr offenbar kaum bewusst, dass es dort deutlich kühler als in dem überhitzten Krankenhaus war. Sie arbeitete zudem noch bei niedrigen Temperaturen im Freien. Einen Tag später sackte sie in sich zusammen und ihr ging es offenbar wesentlich schlechter als vor der Einlieferung ins Krankenhaus. Zur Zeit hat sie kaum noch Kraft aus dem Bett zu gehen. Die verabreichten Antibiotika zeigen offenbar keine Wirkung. Nun liegt die Frage nahe: Soll sie erneut ins Krankenhaus gehen? Die Bluttransfusionen, die sie dort erhält, könnten sie stärken. Die Ruhe im Krankenhaus - sie war dort von ihren üblichen Aufgaben im Hause entbunden - entlastete sie sicherlich. Zudem betreuten sie die Pfleger und Ärzte aufmerksam. Sie konnte auch einfühlsame Gespräche führen. Ich habe auf der anderen Seite den Eindruck, dass auch der massive Einsatz von Medikamenten dort ihre Symptome verschwinden ließ, die dann jedoch wieder auftraten als sie zu Hause war. So gesehen wäre ein Aufenthalt im Krankenhaus, wenn die Art der Behandlung sich nicht ändert, nur eine Verlagerung ihrer Krankheit nach hinten. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite
Krankheit
Krebs
Multiples Myelom & Chemo + Bestrahlungen + ?
Oben