Müde Forscherin

Themenstarter
Beitritt
05.02.22
Beiträge
1
hallöchen,

ich habe mich angemeldet, weil ich mir erhoffe meine erschöpfung in den griff zu bekommen.
ich bin 27 und lebe mit meinem mann und unseren zwei kindern in hamburg.

vor nicht allzu langer zeit bin ich auf 'pro metabolic eating' gestoßen und habe aus dieser richtung angefangen einiges in unsere ernährung mit einzubeziehen.
dabei geht es vor allem um mineralstoffreiche und nahrung mit hoher bio-verfügbarkeit.

zum beispiel;
gelatine & kollagen
rinderknochenbrühe
mehr regionales, saisonales bio-obst
magnesiumbicarbonat

zur zeit bin ich schwanger und kämpfe da leider die ersten fünf monate immer zusätzlich zu meiner generellen erschöpfung mit starker übelkeit, konzentrationsschwierigkeiten und nennen wir es geringem appetit.


ich würde mich sehr freuen, weitere deutschsprachige auseinandersetzungen und mitforscher zu finden.

vielleicht findet, der eine oder die andere ja schon etwas interessantes.
bis dahin :)
franziska
 
Hallo Franziska,

willkommen hier im Forum und alles Gute für die Schwangerschaft :) !

siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den vorangehenen Schwangerschaften und Deiner Erschöpfung?
- Ist Deine Schilddrüse gründlich untersucht worden?
- Sind Deine Hormone beim Endokrinologen untersucht worden?
- Weißt Du etwas von Allergie und Intoleranzen in Bezug auf Lebensmittel?
- Hast Du Kontakt mit Giften (gehabt) wie Schimmel, Formaldehyd, Zahnwerkstoffe usw.?
- Hast Du in letzter Zeit mal einen Status über Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente machen lassen?
- Sind Deine Zähne in Ordnung ?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zimt&sprudel,

wie lange geht das denn schon so mit deiner generellen Erschöpfung? Und wie schaut es mit deiner Verdauung aus? Hast du Allergien, Asthma und/oder Hautprobleme? Kannst du durchschlafen?

Gute Besserung auf jeden Fall! :)
 
Hallo Franziska, herzlich willkommen bei uns.

Ich wünsche dir einen guten Start und hilfreiche Antworten auf deine Fragen.

Gruß Ory
 
vor nicht allzu langer zeit bin ich auf 'pro metabolic eating' gestoßen
Falls das nicht nur ein Werbeversuch ist, frage ich mich, was diagnostisch schon unternommen wurde. Denn als junge Frau erschöpft zu sein ist ja nicht normal und muss medizinisch abgeklärt werden. Im einfachsten Fall ist es nur ein Eisenmangel, aber prinzipiell gibt es unzählige Möglichkeiten.
 
Oben