Moin moin allerseits

jualgi

Ich heiße Julian, bin 24 Jahre alt und gebürtiger Bremer. Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst im Integrationskindergarten geleistet und danach eine Ausbildung zum Piloten beendet. Mittlerweile bin ich als Flugbegleiter bei Lufthansa in Frankfurt eingestellt und suche weiterhin eine passende Stelle zu meiner eigentlichen Ausbildung. Lange Rede, kurzer Sinn: mein Leben ist das Reisen; seit frühester Kindheit - ob Austauschjahr oder Ausbildungen - es zieht mich einfach immer ins erkundungsfreudige Ausland.

Den Weg hierher ins Forum habe ich auf Grund meiner Krankheitsgeschichte gefunden; Ich leide seit ca. einem Jahrzehnt an Problemen mit meiner Nase bzw. Atemorganen. Nasenspray-Sucht, völlig verdichtete Neben-, Kiefer- und Stirnhöhlen, Polypen, nasales Reden bis hin zum Geruchsverlust sind Begriffe, von denen ich einfach die "Nase voll" hab :greis:

Nach der gestrig dritten HNO-Komplett-Sanierungs-OP (Oktober '09, März '11, September '11) ist es Zeit für mich nach anderen Methoden zu suchen, um die Wurzeln meiner Probleme aufzudecken und daran zu arbeiten. Halbjährliche Operationen und Kortisonpräparate der herkömmlichen Medizin scheinen nur die Spitze des Eisberges zu tangieren und jeder Versuch, sorgenfrei in die Zukunft zu blicken ist ein Heranwagen wert. :kraft:

Bei dieser Suche hoffe ich nun also auf Tips und Vorschläge von erfahrenen Vertretern der Alternativmedizin, Erfahrungsberichte und vieles mehr aus diesem Forum.

Beste Grüße
Julian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Julian,

wir freuen uns, dass wir Dich im Symptome-Forum als neues Mitglied begrüßen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Du hast einen interessanten Werdegang - Zivildienst im Integrationskindergarten, Ausbildung zum Piloten, und nun bist Du Flugbegleiter und kannst Deiner Liebe zum Reisen so richtig nachkommen:).

In dieser Rubrik Was könnte mein Problem sein? darfst Du Deine gesundheitlichen Probleme gerne einstellen; vielleicht können wir Dir weiterhelfen:).

Liebe Grüße nach Frankfurt,
Malve:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben