Möchte mich gerne vorstellen

Themenstarter
Beitritt
30.04.08
Beiträge
10
Hallo

Ich dachte das ich auch hier mich vorstellen sollte. Ich persönlich bin an der sehr seltenen HMSN auch bekannt unter CMT oder Hereditäre motorisch-sensorische Neuropathie erkrankt. Mittlerweile habe ich den Typ III Dejerine-Sottas, ein schwererer Verlauf und agressiver als beim Typ I. Da ich auch in anderen Foren schreibe und eine eigene Website habe die sich auf diese Krankheit bezieht und andere Helfen soll, möchte ich dies hier gerne tun und andere kennen lernen. Ich habe auch gesehen das hier noch kein Thema über die HMSN gibt, möchte dies gerne beginnen. Werde erst mal sehen wo ich das beginnen kann.

Lieben Gruss Beat
 
Hallo hatsud,

herzlich willkommen im Symptome-Forum :)!

Da Du an einer seltenen Erkrankung leidest, für die es hier noch keine Rubrik gibt, könntest Du Dich erst einmal unter "Krankheitsbilder allgemein"
https://www.symptome.ch/forums/krankheitsbilder-allgemein.196/
einbringen.
Alles Weitere könnte sich dann von dort aus ergeben.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beat

Willkommen im Forum 👋.

Es handelt sich bei der HMSN um eine vererbbare Erkrankung des Nervensystems, die sowohl die motorischen Fähigkeiten (die Bewegung) als auch die sensorischen Fähigkeiten (die Empfindung) beeinflussen kann.

Obwohl die HMSN vor ungefähr 100 Jahren entdeckt wurde, ist sie noch relativ unbekannt. Leider ist sie aber nicht selten, es gibt 20 Erkrankte auf 100.000 Einwohner.

HMSN (Hereditäre Motorisch-Sensorische Neuropathie), CMT (Charcot-Marie-Tooth)

Ein Thread über diese Krankheit wäre also hier richtig: https://www.symptome.ch/forums/erbkrankheiten.236/

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben