Also....
ich bin am 01.09. in eine Lungenfachklinik eingewiesen worden. Dort sahen die schon auf dem CT-Bild, dass es 2 Tumore sind. Eines ca. 3,5 cm und das Andere 1,5 cm... beide im rechten Oberlappen in der Lunge. Von wegen Gewebeprobe und so....

) Zuallererst haben die mir Lymphknoten entnommen um zu schauen, ob auch diese befallen sind. Eingriff 30 Minuten... Nachschmerzen bis jetzt ca 14 Tage... (aua aua aua):schock: und sie haben noch eine Lungenspiegelung gemacht.
Ich hatte Glück: die Lymphe waren sauber. Lungen-OP am 08.09. Kompletter oberer Lungenlappen rechts wurde mir entfernt, da die Tumore bösartig waren, diese Mistdinger...

ansonsten hätte es gereicht, nur die Tumore zu entfernen, und ich hätte meinen Lappen noch... alle Lymphknoten im Umfeld haben sie auch rausgenommen....letzten Donnerstag wurde ich aus dem KRH entlassen...
Bis zur großen Lungen-OP habe ich noch täglich 4-5 Zigaretten geraucht. Anschließend eine Woche lang NULL. Dann wollte ich "nur mal eine probieren" Ein Riesenaufschrei in meinem Umfeld....! Alle sülzen mich an... ich streite mich mit meinen Freunden. Einer nimmt mir meine Restzigaretten weg. Ich flippe total aus.

Ich bin fast 40 Jahre alt, will mich weder bevormunden noch beklauen lassen... denn genau SO empfinde ich es in diesem Moment.
Die können mich alle mal am Ar... lecken denke ich... ich rauche, naja paffe an meiner Zigarette... hmmm, schmeckt gar nicht. Ziehe nochmal dran... komme mir dabei so unwirklich vor... das bin nicht ich... Die Zigarette passt einfach nicht mehr zu mir... ich schmeiße sie weg.
Meine Freunde haben sich bei mir entschuldigt, ich habe mich beruhigt. "Schränkt mich nieeee wieder in meiner Entscheidungsfreiheit ein" drohe ich. :greis: Paffe während ihrer Anwesenheit demonstrativ eine Zigarette zu einem viertel und entsorge sie dann...
SO, Sema hatte das letzte Wort, und sie wissen jetzt wo es lang geht. SO NICHT, meine Herrschaften!
Die Zigaretten schmecken wirklich nicht mehr...

) allein nur das Paffen verursacht bei mir Übelkeit und Schwindel... habe es dann vor einigen Tagen ganz sein lassen. Meint ihr das wäre irgendeinem hier aufgefallen?

Geil, denke ich, und lächle in mich hinein. So viel zum Thema: Sema, es geht um deine Gesundheit nicht um dich zu bevormunden oder dergleichen. bla bla bla....
Ich rieche genau, wann wer geraucht hat.... in meiner Anwesenheit wird das Rauchen vermieden und wenn doch einer raucht, so bietet er/sie mir natürlich keine an...
Tja, scheine es wohl irgendwie doch noch geschafft zu haben...
Gruß
Sema