Mit Gruppendynamik die Gesundheit verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Mit dieser Rubrik möchten wir etwas wiederbeleben, das wir in den frühen Jahren dieses Forums gestartet haben.

Damals haben wir alle 2-3 Wochen ein ganz bestimmtes Thema beleuchtet.
Das waren immer "Kleinigkeiten":
- Genügend Wasser trinken
- Treppen steigen
- Atmung kontrollieren
- uvm.

Auf den ersten Blick belanglose Themen.
Auf den zweiten Blick alles Themen, von denen sich viele Leute angesprochen fühlen dürften/müssten und wo wichtige Fortschritte in der Gesundheitsförderung erzielt werden könnten.

Wir haben über unsere Erfahrungen berichtet. Wir haben uns gegenseitig motiviert. Bisher stillschweigende Leser haben sich registriert und mitgeteilt, dass sie ebenfalls mitmachen. Die Gruppendynamik hat geholfen, sich diesen Themen zu nähern. Und die genügend lange Zeitspanne hat ermöglicht, dass sich neue Verhaltensmuster ansatzweise etablieren konnten.

Wir möchten dies nun wieder beleben.
Die Themen innerhalb dieser Rubrik werden von der Moderatorenschaft erstellt oder aus anderen Rubriken verschoben. Sie werden in den Themenübersichten ähnlich prominent dargestellt, wie die Themen der Monatsrubrik.

Ich hoffe auf viele interessante Aktionen und auf ein aktives Engagement von vielen Lesern ... und dementsprechend auf tolle Einzelerfolge!

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben