"mit gentechnischen Methoden hergestellt"

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.055
Hallo
was heisst denn nun dass wieder :confused::schock:

Ich bin gestern und heute auf diesen Ausdruck gestossen, den ich oben im Titel einstellte.
das 1. Mal auf einem Regional hergestellten Joghurt das mir ein Bekannter brachte, fand das "Regional" zuerst richtig gut...
(ein im Kanton TI hergestelltes Joghurt wo der Titel bei "Aroma" stand)
das 2.Mal heute beim Anschauen der Inhaltsstoffe eines Oekoabwaschmittels das mir gebracht wurde. Vorne steht drauf: Oecoplan "Gewässerschonend"
und bei Enzymen der Zusatzhinweis vom Titel.

Nun, wie stark sind denn eigentlich in der Schweiz die Gentechnischen Manipulierten Inhaltstoffe verbreitet, weiss das jemand ? Anbau ist ja noch verboten, oder irre ich mich da und hinke hinterher, was wird denn nun schon alles gentechnisch Manipuliert :eek:

Sind denn die Lebensmittel etc. die man im Supermarkt kauft immer mehr mit solchen Stoffen versehen?
LG Béatrice
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.602
Hallo Béatrice,

ich denke mal, dass in den beiden Beispielen von Dir Enzyme bzw. Aroma mit "gentechnisch veränderten Organismen" - GVO - hergestellt wurden, so wie viele Stoffe, soweit ich weiß, auch Enzyme, z.B. mit Aspergillus niger, einem Schimmelpilz hergestellt werden, der entsprechend "verändert" wird, um bestimmte Stoffe in größeren Mengen zu produzieren, auszuscheiden.

Herzliche Grüße
Gerd
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben