Anne B.
Ich möchte diesen Text voll und ganz unterschreiben; auch den Satz über laute, aggressive Menschen. Für mich sind sie sogar eine Qual für den Körper, da mir jeder Stress sofort als verstärkter Schmerz in die Glieder fährt. Das war natürlich nicht immer so.
Hallo Kathy, im Thread zur Freiheit hast du folgendes Zitat gesetzt, was mir sehr gefällt, natürlich weil ich es selbst vor ein paar Jahren so für mich gedacht hatte ;-) und daraufhin bewußt einen sehr schmerzhaften Weg wählte:
Der Mensch ist an das Schicksalrad gebunden, bis ihm seine von Gott gegebene Freiheit, zu wählen, bewusst wird. Dann erkennt er die paradoxe Natur der Kraft, die ihn gebunden und ihm die Macht gegben hat, die Bande zu brechen, falls er sich für die Schmerzen entscheidet, die ein solcher Kampf mit sich bringt, und er zugleich die Gefahren der FREIHEITakzeptiert, denen er auf dem spiralförmigen Weg begegnen wird, der von dem gebrochenen Rad nach oben führt.
Frances Wickes
Vielleicht ist es so, dass ich oft wissen möchte, was hinter allem steckt? Das kann bewußt passieren, aber meistens geschieht es wohl unbewußt. (Bewußt wird einem wohl erst etwas, wenn es weh tut.) - Ich muss an dieser Stelle aber dazu sagen, dass ich aggressiven Menschen auch lieber aus dem Weg gehe. Sie begegnen mir halt manchmal und lassen mich dann nicht in Ruhe, so im Schnitt einer innerhalb eines Jahrzehnts
Mich haben meine aggressiven "Feinde" jedenfalls immer auch etwas vorwärts gebracht, auch wenn ich gern auf manche Erfahrung verzichtet hätte.
Viele Grüße