Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Jetzt sind die Gärten wieder voll von Kräutern, die man für den täglich frisch zubereiteten Tee verwenden kann.
Pfefferminze, Zitronenmelisse, Ringelblumen, Goldmelisse, Brennnessel, Thymian, Salbei, Rosmarin, usw....
Wer's süss mag, kann Stevia zugeben.
Je nach Geschmack und gewünschter Wirkung kann kombiniert werden.
Thymian bietet sich besonders am Morgen an. Man wird wach davon, eventueller Raucherhusten kann sich bessern. Auch Rosmarin ist eher am Morgen geeignet, er weckt und stärkt.
Salbei kann gegen übermässiges Schwitzen helfen und Pfefferminze hilf beim Verdauen.
Meine Kinder und ich finden diese frischen Mischtees sehr lecker und freuen uns jedes Jahr darauf!
Natürlich sind individuelle Unverträglichkeiten oder Allergien zu beachten.
Habt ihr auch eine Hausteemischung?
Liebe Grüsse, Sine
Pfefferminze, Zitronenmelisse, Ringelblumen, Goldmelisse, Brennnessel, Thymian, Salbei, Rosmarin, usw....
Wer's süss mag, kann Stevia zugeben.
Je nach Geschmack und gewünschter Wirkung kann kombiniert werden.
Thymian bietet sich besonders am Morgen an. Man wird wach davon, eventueller Raucherhusten kann sich bessern. Auch Rosmarin ist eher am Morgen geeignet, er weckt und stärkt.
Salbei kann gegen übermässiges Schwitzen helfen und Pfefferminze hilf beim Verdauen.
Meine Kinder und ich finden diese frischen Mischtees sehr lecker und freuen uns jedes Jahr darauf!
Natürlich sind individuelle Unverträglichkeiten oder Allergien zu beachten.
Habt ihr auch eine Hausteemischung?
Liebe Grüsse, Sine