mineralische Bio-Sonnencreme ohne Nano

Themenstarter
Beitritt
17.11.12
Beiträge
859
https://utopia.de/0/produktguide/kosmetik-gesundheit-37/mineralische-bio-sonnencreme
Sonnencreme mit Nanopartikeln
Weil Nanopartikel sich auf Gesundheit und Umwelt auswirken können, empfehlen wir in der Liste oben derzeit nur mineralische Sonnencremes ohne Nanopartikel.
Darum kommt in dieser Liste derzeit weder die mineralische Sonnencreme von der beliebten dm-Naturkosmetikmarke Alverde noch die von Avene vor. Detaillierte Informationen zu Nanopartikeln in Kosmetika finden Sie zum Beispiel beim BUND (PDF).

demnach ohne Nano-Partikel ist: Eco Cosmetics Sonnenlotion, Eubiona Sonnencreme und Lavera Sonnenschutz


Datenbank für Nano-Produkte: Suche - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

diese Sonnencremes enthalten Nanopartikel:
alverde Sensitiv Sonnencreme, alverde Sonnencreme Schisandra LSF 20,
Babylove Sonnencreme Für Kinder LSF 50, Elkos SunCare Sonnencreme Kids LSF 50 +, Ladival Sonnencreme für Kinder, NIVEA ANTI-AGE GESICHTS-Sonnencreme

Ich habe nur mal bei Ladival nachgeschaut, es wurde korrekterweise auch angegeben Titanium Dioxide (Nano)

https://www.ladival.de/fileadmin/user_upload/03_ladival.de/pdf/Fuer_Kinder.pdf


https://utopia.de/0/bestenliste/min...&utm_campaign=mineralische-sonnenschutzmittel

Hier geht es um Naturkosmetik-Siegel

Vielleicht kriegen wir hier noch mehr geeignete mineralische Sonnencremes ohne Nano zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi whity,

dir auch danke für den Link.
Damit hat man insgesamt doch etwas Auswahl.
Ich habe noch keine von den aufgeführten Sonnencremes ausprobiert.
 
Eco bietet nun auch eine Sonnencreme für Tätowierte an, mit Noni...
Wer´s braucht.
 
Ich hab grad "raw elements" entdeckt. Die machen es sich zum Ziel nur Inhaltsstoffe zu verwenden die dem Riff/Meer nicht schaden, also natürliche Stoffe, keine Nano Partikel, Bio usw....

Bewertungen punkto Anwendung sind tlw. nicht so toll.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

lg togi
 
Oben