Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft
Muss es ein Bremer Umweltlabor sein?
Würde ich machen. Ich persönlich richte mich strickt nach Daunderer, weil die Anzahl der Leute, die danach gesundet sind, mich mehr überzeugt. Er weiss einfach, was er tut, man muss nur
genau lesen und sich daran halten ohne Eigenexperimente zwischendurch, was wohl öfter der Fall ist.
Ich habe gelesen, dass bevor man die Sanierung durchzieht erstmal der Darm wieder in Ordnung gebracht werden muss weil dieser die Ausleitung sonst nicht packt. Stimmt das?
Nein, tut es nicht. Der Darm ist u.a. genau durch diese Gifte erst außer Balance geraten. Wenn Du Dich einliest, wirst Du schnell über die erste Regel stolpern, die da lautet: der erste Schritt für Vergiftete ist der konsequente Expositionsstop (!).
Ich hab mich heute mal bei einem Zahnarzt informiert, der hier die Sanierung unter Schutzvorrichtung durchführen würde.
Herzlichen Glückwunsch!, denn das kann nicht jeder von sich behaupten. Bitte überprüfe oder lasse Dir folgende m u s s -Maßnahmen bestätigen:
- Kofferdamm
- Langsamdrehende Bohrer (lieber mehr hebeln als Bohren) und Absaugvorrichtung
- Sauerstoff, wenn ich mich recht erinnere 5l/min, also vorher fragen wie lange die Sitzung dauern wird
Pro Plombe 75€ plus neue Füllungskosten.
Neue Füllungskosten kann er Dir nicht sagen. Das sagst Du ihm nach Deinem Epikutantest für Zahnersatzstoffe. Sollte sich dabei rausstellen, dass Du z.B. auf bestimmte Stoffe allergisch bist, kriegst Du einen Allergiepass und die Kasse muss dann verträgliche Füllungen genehmigen. Das alles weisst Du erst also nach dem Epi-Test, nach dem Mobilisationstest und nach der Befundung. Deshalb würde ich wirklich das Bremer Labor nehmen - die machen das genau so, wie es sein muss.
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, aber sowas übernehmen die sicher nicht.
Doch, auch die übernehmen einen Teil, doch Du musst erstmal abwarten, was Du wirklich brauchst. Wenn Du den Weg einhältst, kann wirklich ein großer Teil unter die gesetzliche fallen.
Mir ist eingefallen, dass mir mein bisheriger Zahnarzt im Unterkiefer 4 Amalgamfüllungen ohne Schutz durch Keramikfüllungen ersetzt hat als ich so 14 oder 15 war. Mit 16 hatte ich die ersten Panikattacken und bin auch sonst psychisch ziemlich abgekackt (schwere Depression...). Zusammenhang?
Natürlich kann es sein. Wäre sogar einer der typischen Symptome. Allerdings können sie auch durch andere Toxine verursacht werden, z.B. auch durch die der Würmer. Da jedoch Quecksilber soz. alle Toxine schön im Körper kumulieren lässt, wird es ohne die Sanierung so oder so nicht gehen. Dr. Mutter sagte mal, dass wenn Hg erstmal draussen ist, die anderen Toxine soz. von allein purzeln...
Ich hab auch vor ca. 3 Jahren die letzte Amalgamfüllung bekommen.
Und das deckt sich ca. mit der argen Verschlechterung (Fibro-Symptome). Muss aber nicht zwingend daran liegen.
Kann aber und es ist wahrscheinlich.
Mir wurde auch ein Weisheitszahn gezogen in der Zeit und ich glaube, der Doc hat noch ein Stück Wurzel im Kiefer gelassen. Kann das auch Probleme machen?
Ja! Unbedingt! Wird sich bei der Befundung des Bildes dann herausstellen. Es ist quasi eine Leiche im Mund, die dann wahrscheinlich für für den normalo-Zahnarzt unsichtbare Eiterherde im Kiefer verantwortlich ist. Das gleiche gilt für Wurzelgefüllte Zähne.
Ich denke, ich baue meinen Darm jetzt noch ne gute Zeit auf und spare bis dahin so viel ich kann.
Spare bloß nicht am Essen: Bio und viel, viel, viel Obst und Gemüse am besten in roh.
Habe Afa-Algen von nem Freund bekommen. Wisst ihr, ob ich die nehmen kann mit Amalgam im Mund. oder könnte das Probleme machen?
Grüße
Nach Daunderer: auf gar keinen Fall! Die Gefahr, dass man das Hg damit mobilisiert und direkt zusätzlich ins Hirn verfrachtet, ist viel zu groß!
Du musst sehr, sehr viel lesen zum Thema! Keiner von uns steckt im Detail in Deiner Geschichte. Wenn Du selbst recherchierst, werden Dir automatisch Sachverhalte einfallen, die wichtig oder weniger wichtig sind. Aber damit bist Du dann auf der sichersten Seite.
Gruß!