Mikroplastik, Glyphosat usw. in Mineralwasser, Bier, Milch usw

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
Ich frage mich, wie Plastikteilchen in Mineralwasser kommen können. Bei Bier kann ich es ja verstehen, das wird wahrscheinlich aus dem üblichen Trinkwasser hergestellt, was durch Filterung von Abwasser entsteht (wo drin die Wäschefasern sind).

Und irgendwie schon unverschämt, das Mikroplastik bei der Wäsche zu verorten.
Warum, ist doch möglich, je nachdem, wo das Wasser dafür herkommt. Das was der WWF sagt, ist ja nur eine Einschätzung von Experten, von welchem Bestandteil wieviel Mikroplastik entsteht, aber das sagt ja nichts, wie weit es ins Wasser geht, das zum Bierbrauen verwendet wird.

Viele Grüße
 
Ich frage mich, wie Plastikteilchen in Mineralwasser kommen können. Bei Bier kann ich es ja verstehen, das wird wahrscheinlich aus dem üblichen Trinkwasser hergestellt, was durch Filterung von Abwasser entsteht (wo drin die Wäschefasern sind).


Warum, ist doch möglich, je nachdem, wo das Wasser dafür herkommt. Das was der WWF sagt, ist ja nur eine Einschätzung von Experten, von welchem Bestandteil wieviel Mikroplastik entsteht, aber das sagt ja nichts, wie weit es ins Wasser geht, das zum Bierbrauen verwendet wird.

Viele Grüße
In meinem ersten Link aus 2009 ist genau beschrieben, wie das Mikroplastik durch Bierklaerer aus Plastik ins Bier kommt.
Und bei WWF darüber hinaus, was alles an Mikroplastik ins Abwasser geraet. Und da ist die Wäsche lange nicht das einzige und lange nicht der grösste Part.
Ich hatte bisher auch nicht an den Reifenabrieb der Fahrzeuge gedacht. Von der Körperpflege weiß man ja, dass da häufig Mikroplastik drin ist. Ich achte schon immer sehr darauf, das zu vermeiden.
Mikroplastik muss also schon seit Jahrzehnten im Wasser sein.
Wie es in Quellwasser kommen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Ja gut. Die Idiotie Wasser in Plastikflaschen zu verkaufen, erklärt es dann schon. Noch so ein Beispiel, wie das Verbraucherverhalten dazu geführt hat, ein Produkt zu vergiften, über das ich mich aufregen könnte. Aber es gibt auch noch Hersteller, die Mineralwasser in Glasflaschen anbieten.
 
Aber es gibt auch noch Hersteller, die Mineralwasser in Glasflaschen anbieten.


ja, gsd rel. viele. da hat man die chance, ein passendes zu finden, z.b. ein so basisches, daß die "bösen" baktis reduziert werden bzw. nicht viel schaden anrichten, weil ihre säureproduktion immer gleich ausgeglichen wird usw.


lg
sunny
 
Ja, hoffen wir mal, dass uns die Glasflaschen noch lange erhalten bleiben. Hatte noch bei Stiftung Warentest geschaut und die Kommentare durchgelesen - wieviel Unverständnis da bzgl. Glasflaschen ist... Und wenn es immer weniger werden, die Glasflaschen kaufen, kann das Pfandsystem der Brunnenvereinigung gefährdet sein.

Viele Grüße
 
dann bleibt nur noch ein wirklich guter wasserfilter, z.b. carbonit san uno (die meisten filter filtern keine chemikalien usw. raus). allerdings schmeckt hier das leitungswasser auch mit filter nicht gut............


lg
sunny
 
Oben