Metall-Allergie bzw. Implantat-Allergie nach Hüft-/Knieprothese

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.264
https://gelenk-klinik.de/hueftgelenk/metall-allergie-nach-hueftprothese-oder-knieprothese.html

Das ist ein schwieriges Thema, und die Meinungen über mögliche alllergische Reaktionen auf die Metall-Teile in einer TEP sind geteilt. Ein Chirurg, der viele Knie- und Hüftprothesen eingebaut hat, sagte mir mal " in den USA gibt es überhaupt keine Metallalllergien", was mich wohl in Bezug auf dieses Thema beruhigen sollte.

...
- Ursachen der zunehmenden Implantatallergien
- Ist Implantat-Allergie Ursache von Prothesenlockerung?
- Häufigkeit von Implantatallergien
- Symptome eine Allergie gegen Endoprothesen und Implantate
- Allergie-Implantate als Ausweichstrategie bei Metallallergie
- Qualifizierte Allergie-Testung bei Verdacht auf Implantat-Allergie
- Weitere Stoffe mit allergenem Potential bei Endoprothesenoperationen

Grüsse,
Oregano
 
Oben