Mentalfeldtherapie nach Dr Klinghardt

  • Themenstarter Themenstarter Petri
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.199
Hallo,

ich habe am vergangenen Wochenende am Seminar von Dr Klinghardt über Mentalfeldtherapie I (MFT I) teilgenommen und bin fasziniert was dank dieser Therapie alles möglich ist :)

Bei diesem Seminar hab ich auch gelernt daß man bei der Ausleitung auch die entstehenden Symptome sowie auch die Psyche mitbehandlen muß, bzw behandeln lassen muß.
Man muß sich dabei eine Waage vorstellen welche immer wieder hin und her schwenkt. Je nachdem wo gerade das schwerere Gewicht ist gibt es "Probleme" (siehe Bildchen unten).

Ich kann nur jedem empfehlen dieses Seminar zu besuchen um den Zusammenhang zu verstehn und selbst diese Mentalfeldtherapie anwenden zu können :)

MFT ist eine neue ultraschnelle und nicht-invasive Intervention zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen und emotionalen Stresszuständen - egal ob der Ursprung ein körperliches oder seelisches Trauma oder Problem ist. MFT ist auch bei Phobien, Zwangsverhalten, Hyperaktivität und chronischer Müdigkeit erfolgreich.

...........

Letztlich ist die MFT auch eine ideale Selbstbehandlungsmethode, die uns erlaubt, mit dem täglichen Stress im Leben besser umzugehen, in Beziehungen emotional stabil zu bleiben, Krankheiten schneller und eleganter zu überwinden, nach seelischem oder körperlichem Trauma rasch Heilreaktionen einzuleiten und vieles mehr.
Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt I (MFT I)

(path. Keime = Infektionen = Symptome (wie zBsp. Taubheitsgefühle oder Schmerzen, usw.), USK = ungelöste seelische Konflikte = psychische Probleme, wie zBsp. Depressionen)
 

Anhänge

  • Bild 387.jpg
    Bild 387.jpg
    64.9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Liebe Petra,

da kann ich Dir nur zustimmen und Deine Empfehlungen das Seminar MFT1 zu besuchen unterstützen. Es ist eine notwendige Grundlage um bei der Ausleitung den ganzen Mechanismuss zun verstehen.

Liebe Grüsse
Ruedi:wave:
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben