"Menschentürme" mit extremer Gefährdung von Gesundheit und Leben der kl. Kinder

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156



diese wettbewerbe finden immer noch statt. da ist nichts mutig, sondern nur schwachsinnig und vor allem gegenüber den kindern nicht nur rücksichtslos, sondern kriminell.

immer wieder stürzen da kl. kinder völlig ungesichert aus 8 - 12 m höhe ab und der helm kann zwar vor kopfverletzungen schützen, aber nicht vor schlimmen verletzungen der wirbelsäule mit querschnittlähmung usw. usw.

und es gab auch schon einige tote und trotzdem geht dieser irrsinn weiter.

einstein hatte recht als er sagte: es gibt nur 2 dinge, die unendlich sind. das eine ist das weltall, das andere die menschliche dummheit, aber beim weltall bin ich mir noch nicht so ganz sicher.


lg
sunny
 
Ob die Gefahr, dabei einen Unfall zu erleiden, wirklich höher ist als im Haushalt, müßte man erst mal herausfinden. Haushaltsunfälle beim Fensterputzen, Dachrinnereinigen, Stolpern über ein Kabel etc. sind häufig. Und niemand trägt dabei einen Helm.

 
.....oder nehmen wir mal das Internet:
Von Anfang an war bekannt, dass Anonymität und andere features eine Einladung und ein El Dorado für Kriminelle jeder Art sein werden. Und dabei geht es von Anfang an leider Gottes auch um Kinder.......und wir benutzen immer noch munter und lustig das Internet, ohne all diese Verbrechen in den Ansätzen zu verhindern!!
Dagegen ist es für mich ein "künstliches Aufregen" über eine Sache, die seit 2010 zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
In 200 Jahren sind laut wikipedia 3 Todesfälle bekannt - immer wieder?
(siehe #1)
Wohl auch maßlos übertrieben! Dagegen ist so gut wie alles bei uns "krimineller" als das: Sport, Verkehr, auch Radfahren, vermutlich selbst das auf-die-Straße-gehen usw.
 
Ob die Gefahr, dabei einen Unfall zu erleiden, wirklich höher ist als im Haushalt

Dagegen ist es für mich ein "künstliches Aufregen"


ihr würdet also eure 7jährige tochter ohne jede sicherung in 15 m höhe rumklettern und abstürzen lassen und es ein "künstliches aufregen " nennen, wenn das jemand unmöglich findet ??

oder nur sagen, daß ja im haushalt auch unfälle passieren?? (wobei da keine kl. kinder ohne sicherung dachrinnen in 15 m höhe reinigen o.ä.).

es gab bisher zwar "nur" 3 tote, aber mit sicherheit sehr viele schwer verletzte. einen sturz aus 10 oder 15 m höhe übersteht auch ein kl. kind nicht ohne schlimme verletzungen.



lg
sunny
 
Ja das ist total krank!
Dem schließe ich mich zu 100% an!
Für mich hat das mit Sport nichts mehr zu tun und da ich aus dem Sport komme, weiß ich von was ich rede. Liebe Malvigel, der Vergleich mit dem Haushalt und deine Vergleiche Gerd hinken, denn hier bei diesen Menschentürmen werden Unfälle bewusst in Kauf genommen. Für mich ist das keine entspannte Sportart für Kinder und ich stimme da sunny sunnlight absolut zu. Ich glaube auch, dass die Kinder durch ihre Familien gepusht werden und in ihre kleinen Herzen oft voller Furcht sind.
Was bin ich froh, dass meine Enkelkinder nur in einem Schwimmverein sind, beim Kampfsport und entspannt auf einem Pferd sitzen.:)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, Wildaster🌞🍀
 
Was bin ich froh, dass meine Enkelkinder nur in einem Schwimmverein sind, beim Kampfsport und entspannt auf einem Pferd sitzen.:)

Huhu Wildaster,

ich will dich ja nicht deiner Illusionen berauben, aber die Sportarten deiner Enkel sind extrem gefährlich verglichen mit den Menschentürmen:

Menschentürme: 0,015 Tote pro Jahr.
Schwimmen: Mindestens 417 Ertrunkene pro Jahr in Deutschland.
Reiten: 12 Tote und 30.000 - 40.000 Verletzte pro Jahr in Deutschland.
Kampfsport: Der Wettkampf ist ziemlich verletzungsträchtig. Genaue Statistiken habe ich aber nicht gefunden, da es so viele verschiedene Schulen gibt. In den USA landen jährlich ca 9300 Kinder mit Kampfsportverletzungen in der Notaufnahme. Hinzu kommen chronische Schäden an den Gelenken nach jahrelangem Training.

Nur weil etwas gefährlich aussieht, muss es das noch lange nicht sein. Harmlose alltägliche Dinge wie z. B. Treppensteigen fordern dagegen einen hohen Blutzoll (ca 4000 Treppentote pro Jahr in Deutschland).
 
Nein, lieber MaxJoy, meine Meinung steht fest und ehrlich, ich habe mit solchen/ deine Antworten gerechnet.;)
Gefahren gibt es wirklich überall, das wissen wir ja, denn gerade gestern bin ich beim Fotografieren im Wald in ein Graben gefallen. 🤕
Meine Enkelkinder betreiben keinen Leistungssport und sind beim Schwimmen um nicht zu ertrinken, beim Kampfsport um sich in Not verteidigen zu können und ziehen entspannt einige Runden auf einem Pferd. Alles mit großer Freude und ohne Angst. Natürlich kann auch in diesen Sportarten etwas passieren.

Mein ganzes Berufsleben habe ich mit Kindern gearbeitet, bin eine Mutti und Omi und kenne mich etwas mit Kinderseelchen aus und finde diese Kleinen da ganz oben verantwortungslos, auch wenn es eine Tradition ist. Aber nicht, dass du denkst ich sei ein Angsthase und verhalte mich gegenüber Kindern so - ich bin mir nur meiner Verantwortung bewusst.

Viele Sonntagsgrüße von Wildaster😎
 
Ich bin als Kind auf Bäume geklettert, die höher als dieser Menschenturm waren. Angst hatte ich damals keine, ich fand es einfach ziemlich cool und konnte stundenlang da oben bleiben und die Aussicht genießen. :love:

Heute geht das leider nicht mehr, ich bin zu schwer und nicht mehr schwindelsicher. :poop:
 
sunny sunlight hat doch geschrieben, dass da Kinder mit "verbaut" werden. Und dann wird es krank! Erwachsene dagegen dürfen machen was sie wollen und gerne einen immer noch höheren Turm bauen.
 
Wenn du mich meinst, derstreek, ich hatte den verkehrten Link eingesetzt und bin ganz bei dir!
Von meiner Seite ist alles gesagt!
 
Oben