Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
Meine Tochter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kullerkugel" data-source="post: 896249" data-attributes="member: 25762"><p>Hallo Shen,</p><p></p><p>ich denke, um von aussen etwas beurteilen und gar raten zu können, brauchen wir mehr Informationen. </p><p>Ich denke zuallererst immer an Probleme mit der Ernährung, ich weiß sehr gut, was junge Menschen so den ganzen Tag lang in sich hineinstopfen. Oft ist damit eine "Ernährung" des Körpers, also eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen, gar nicht möglich. </p><p>Dann geht Deine Tochter zur Schule. Leistungsdruck ? Mobbing ? Wie sieht es mit Freunden aus und der Freizeitgestaltung ? </p><p></p><p>Was für Behandlung wird gemacht in der psychologischen Behandlung ? Manchmal wird da noch mehr Stress erzeugt ? </p><p></p><p>Viele Symptome , die Du anfangs aufzählst, deuten für mich mit meinen ! Erfahrungen auf unangepasste Ernährung hin. Daraus resultieren Nährstoffmängel, schlechte Verdauung, das kann Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel haben . Schilddrüse , Periode ....es kann alles zusammenhängen.</p><p>Zeckenbisse können die Sache verschlimmern usw.. ...</p><p></p><p></p><p></p><p>Mit dieser Aufzählung kann ich noch nichts anfangen. Ausser das Gemüse die wichtigen Nährstoffe wie Kalium u.a . bringen müßte ....und die nötigen Ballaststoffe , damit der Darm sich auch "bewegt".</p><p></p><p>Milchprodukte isst sie nicht ?</p><p></p><p>Ich kann nicht Deine Zeilen kopieren ? Also :...Zitat: "natürlich" auch die anderen Sachen , Fleisch , Nudeln, Pommes....</p><p></p><p>Natürlich- ich kann mich täuschen, aber das klingt so , als ob nährstofflose Mahlzeiten die Regel sind. </p><p>Mit Pommes und Nudeln , übrigends in der Kantine einer bekannten Schule die einzigen, täglich erhältlichen warmen Mahlzeiten neben Burger und Brötchen mit viel Mayonaise und jede Menge Süßkram und Zuckergetränken . </p><p>Es wäre kein Wunder, wenn das bei Euch auch so ist. Solche Voraussetzungen sind kein Garant für gute Leistungen, im Gegenteil. Empfindliche Menschen werden so oft in ihren Möglichkeiten ausgebremst. </p><p></p><p>Du schreibst , Ihr habt Termine wegen der SChilddrüsenuntersuchung. OK; sollte geklärt werden. Labor wird auch noch geprüft, ist auch ok. </p><p>Aber ich würde einen ARzt suchen, der ganzheitlich behandelt, mit orthomolekularer Medizin , also der auch Nährstoffe überprüft usw. </p><p>Ich würde schauen ( Wunschgedanke , suche selber für mich und meine Tochter schon lange vergebens danach ) einen Gynäkologen zu finden, oder Internisten o.ä. der die Hormonwerte überprüft. Meine Tochter ist mitte Zwanzig, hat schlechtere Werte als ich ...keinen interessiert es. Es gibt nur SD Hormone wegen Hashimoto und UF , das ist aber nicht alles und bringt deshalb nicht viel. Sind eben unsere Erfahrungen. Will ich hier nicht diskutieren. </p><p></p><p>Stress macht krank. Das glaubt noch jeder. Aber die weningsten wissen, wie das geht. Rückenschmerzen oberhalb der Nieren....da sitzen die Nebennieren . Wenn die ganz arg gesbeutelt sind, sollen sie auch schmerzen....die Nebennieren sind die Organe , wo in der Rinde die ganzen Stress und auch Sexualhormone gebildet werden. </p><p>Unregelmäßige Periode....klingt so, als ob eben da auch nicht alles stimmt. Progesteronmangel ? Es gibt Literatur dazu, die es so beschreibt.</p><p></p><p>Ich wünsche Euch, das Ihr gute Ärzte findet , die in Zusammenhängen denken und behandeln.</p><p></p><p>Alles GUte , LG K:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kullerkugel, post: 896249, member: 25762"] Hallo Shen, ich denke, um von aussen etwas beurteilen und gar raten zu können, brauchen wir mehr Informationen. Ich denke zuallererst immer an Probleme mit der Ernährung, ich weiß sehr gut, was junge Menschen so den ganzen Tag lang in sich hineinstopfen. Oft ist damit eine "Ernährung" des Körpers, also eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen, gar nicht möglich. Dann geht Deine Tochter zur Schule. Leistungsdruck ? Mobbing ? Wie sieht es mit Freunden aus und der Freizeitgestaltung ? Was für Behandlung wird gemacht in der psychologischen Behandlung ? Manchmal wird da noch mehr Stress erzeugt ? Viele Symptome , die Du anfangs aufzählst, deuten für mich mit meinen ! Erfahrungen auf unangepasste Ernährung hin. Daraus resultieren Nährstoffmängel, schlechte Verdauung, das kann Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel haben . Schilddrüse , Periode ....es kann alles zusammenhängen. Zeckenbisse können die Sache verschlimmern usw.. ... Mit dieser Aufzählung kann ich noch nichts anfangen. Ausser das Gemüse die wichtigen Nährstoffe wie Kalium u.a . bringen müßte ....und die nötigen Ballaststoffe , damit der Darm sich auch "bewegt". Milchprodukte isst sie nicht ? Ich kann nicht Deine Zeilen kopieren ? Also :...Zitat: "natürlich" auch die anderen Sachen , Fleisch , Nudeln, Pommes.... Natürlich- ich kann mich täuschen, aber das klingt so , als ob nährstofflose Mahlzeiten die Regel sind. Mit Pommes und Nudeln , übrigends in der Kantine einer bekannten Schule die einzigen, täglich erhältlichen warmen Mahlzeiten neben Burger und Brötchen mit viel Mayonaise und jede Menge Süßkram und Zuckergetränken . Es wäre kein Wunder, wenn das bei Euch auch so ist. Solche Voraussetzungen sind kein Garant für gute Leistungen, im Gegenteil. Empfindliche Menschen werden so oft in ihren Möglichkeiten ausgebremst. Du schreibst , Ihr habt Termine wegen der SChilddrüsenuntersuchung. OK; sollte geklärt werden. Labor wird auch noch geprüft, ist auch ok. Aber ich würde einen ARzt suchen, der ganzheitlich behandelt, mit orthomolekularer Medizin , also der auch Nährstoffe überprüft usw. Ich würde schauen ( Wunschgedanke , suche selber für mich und meine Tochter schon lange vergebens danach ) einen Gynäkologen zu finden, oder Internisten o.ä. der die Hormonwerte überprüft. Meine Tochter ist mitte Zwanzig, hat schlechtere Werte als ich ...keinen interessiert es. Es gibt nur SD Hormone wegen Hashimoto und UF , das ist aber nicht alles und bringt deshalb nicht viel. Sind eben unsere Erfahrungen. Will ich hier nicht diskutieren. Stress macht krank. Das glaubt noch jeder. Aber die weningsten wissen, wie das geht. Rückenschmerzen oberhalb der Nieren....da sitzen die Nebennieren . Wenn die ganz arg gesbeutelt sind, sollen sie auch schmerzen....die Nebennieren sind die Organe , wo in der Rinde die ganzen Stress und auch Sexualhormone gebildet werden. Unregelmäßige Periode....klingt so, als ob eben da auch nicht alles stimmt. Progesteronmangel ? Es gibt Literatur dazu, die es so beschreibt. Ich wünsche Euch, das Ihr gute Ärzte findet , die in Zusammenhängen denken und behandeln. Alles GUte , LG K: [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite