Meine Symptome - Sibo Diät oder was wäre sinnvoll?

Themenstarter
Beitritt
24.11.18
Beiträge
45
Hallo Leute.
Ich habe wohl mehrere Unverträglichkeiten. Egal was ich esse, ich bekomme Symptome davon. Bei manchen stärker, bei manchen schwächer und verschiedene Symptome.
Es kommt auf die Lebensmittel an : Bei manchen bekomme ich Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit. Bei manchen Kopfschmerzen und ich verliere die Fähigkeit klar zu denken. Ich verstehe dann die einfachsten Dinge nicht mehr. Bei anderen Bauchkrämpfe und einen aufgeblähten Bauch. Die Symptome treten meistens nicht gleichzeitig auf. Wenn ich zb. mal nur Reis esse fühle ich mich vom Kopf her sehr klar und gut, allerdings habe ich einen stark aufgeblähten Bauch. Von zu viel Hirse bekomme ich Kopfschmerzen und kann nicht mehr klar denken, werde sehr Müde. Einen Dauerhaft aufgeblähten Bauch habe ich seit Jahren, Je nachdem was ich esse wird es aber etwas besser oder schlimmer. Von zu vielen Kohlenhydraten bekomme einen stark aufgeblähten Bauch. Von zu viel Fett ist mein Bauch nicht so stark aufgebläht, allerdings bekomme ich dann Krämpfe. Von Proteinen bekomme ich starke Histaminprobleme wie Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsprobleme.
Mit "viel" meine ich gar nicht mal wirklich viel sondern einfach zu viel für mich. Am besten fahre ich bis jetzt wenn ich Reis mit Gemüse und ein wenig Fett esse. dazu mache ich intermitting fasting, ich esse 4 Mahlzeiten innerhalb von 9 -10 Stunden und faste den Rest des Tages. Dann sind die Symptome aushaltbar, allerdings nehme ich auch ab weil ich nivht auf über 1500kcal komme am Tag. Und besser wird auch nichts. Wenn ich mehr esse, werden die Beschwerden auch stärker.
Ich wollte euch mal fragen was ihr in so einem Fall machen würdet. NEMs habe ich schon alles mögliche über Monate genommen und das irgendwas geholfen hat kann ich nicht sagen. Akut vlt. aber nicht dauerhaft.
Ich wollte jetzt mal ne Sibo Diät machen. Habe allerdings starke Probleme mit dem Fett (Krämpfe) und Proteinen (Histamin)
Ich dachte mir ich lege mir nen kleinen Vorrat an Verdauungsenzymen, Daosin und AHs zu und ziehe mal nen Monat durch so gut es geht. Dann hätte ich zumindest das potentielle Sibo Problem gelöst und kann eins nach dem anderen abarbeiten. Ich weiß noch nicht genau was für unverträglichkeiten ich habe da es so viele gibt und es Monate dauert einen Termin zu bekommen. Candida Stuhltest hatte ich auch schon mal gemacht, war negativ. Soll wohl aber auch nicht viel aussagen. deshalb würde ich da gerne etwas selbst rumprobieren. Brauche aber etwas Rat. Wenn alles irgendwie "negative Auswirkungen" bei mir hat, wo würdet ihr zuerst ansetzen?
Laut Zonulin Test habe ich kein Leaky Gut. Meine Darmflora ist allerdings aus dem Gleichgewicht geraten. Viele Histaminbilder, eine zu große Fäulnisflora und eine verminderte Säurungsflora. Mein PH Wert bei dem Stuhltest lag bei 5. Würde mich extrem über ein paar Tipps freuen! LG
 
Oben