Mein Zahn klingelt

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.110
Dentotelefonie - Mikro im Zahn
Menschen, die über eine Strippe mit ihrem Handy und damit ihrem Gesprächspartner verbunden sind, gehören bald der Vergangenheit an. Denn demnächst telefonieren sie kabelfrei. Nachdem Ingenieure daran arbeiten, sogenannte Arzneimittelspender im Zahnersatz unterzubringen, ist es nun auch gelungen, kleinste Mikrofone und Empfänger in den Zahnersatz einzubauen.
Diese Sender und Empfänger von Mobiltelefonen sind mit dem Gerät per Blue Tooth in Kontakt. Sie sind absolut wasser- beziehungsweise speichelunempfindlich und können, da sie wie ein Zahnersatz fest verankert sind, nicht verschluckt werden.

Ein Problem haben die Entwickler jedoch noch: Da es sich bei den Interessenten für diese Geräte vorwiegend um junge Menschen handelt, diese jedoch sehr selten Zahnersatz nötig haben, wird momentan daran gearbeitet, den Mikrosender einfach hinter den letzten Molaren zu kleben. Die Fixierung soll mit Komposit erfolgen, wie jetzt auf der Cebit von der Forschergruppe in Hannover vorgestellt wurde.

spacer.gif
[ ©: zm-online , sp
]
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Uta!

Dazu fällt mir nur noch eins ein: PERVERS !

Wer lässt sich denn sowas in seine Mundhöhle einbauen? Ein Masochist??? :confused:

Lieber Gruss
Karin
 
Ich finde diese Idee auch gräßlich, aber daß man darüber nachdenkt, zeigt, daß anscheinend ein prinzipieller Markt dazu da ist.
Gruss,
Uta
 
Ob der Zahnarzt dann auch am Batteriewechsel verdienen kann?

LOL

Und so das ungeliebte Metall (Nickel, Quecksilber) doch wieder in den Mund kommt damit das Gesundheitssystem weiter davon leben kann?

Ich glaub ich mach morgen direkt einen Termin?

Lach Lach Lach

Vielleicht wird es auch direkt mit überflüssigem Gehirnstrom betrieben? oder man zapft einfach die Mundbatterie an: Gold + Amalgam werden zur Voraussetzung um in der Kommunikationsgesellschaft mithalten zu können.

PS: Bitte verzeiht mir!
 
Könnte es sich dabei möglicher Weise um einen Aprilscherz handeln? Durchaus denkbar . . .

Bodo
 
Das mit den "klingelden Zähnen" halte ich für an den Haaren herbeigezogen und betrachte es, wie Bodo, als Aprilscherz!

Hingegen, die menschlichen Knochen, als Schallwandler (Lautsprecher) zu benutzen ist schon ein älteres verfahren! Schon an der Uni haben wir solche Experimente durchgeführt, mit gar nicht so schlechten Ergebnissen!
Warum, diesbezüglich, keine nennenswerten Produkte auf dem Markt erschienen sind, weiss ich leider auch nicht, ich habe die Thematik nicht verfolgt!
Denkbar wäre es schon, dass wir irgend einmal, einfach nur in die eine Hand reden und das Andere ans Ohr halten?

(nachdenklicher) Michael
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben