McDonald's: Ernährungsberatung in der Schule? - Mit entscheiden!

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.856
Das „Bündnis für Verbraucherbildung“, getragen von der Stiftung Verbraucherschutz und unterstützt von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU), will Kindern schon in Grundschulen Ernährungsbildung vermitteln. Eigentlich eine gute Sache. Nur: An dem Bündnis sind auch Unternehmen wie McDonald’s, Rewe oder Metro beteiligt. Wir meinen: Der Staat darf Ernährungsbildung nicht Unternehmen überlassen, die eher Experten für Quengelkassen und Fast-Food sind und wirtschaftliche Interessen verfolgen. Wir fordern: Keine Konzerne im „Bündnis für Verbraucherbildung“ – McDonald's & Co. raus aus den Schulen! Unterzeichnen Sie jetzt unsere E-Mail-Aktion an Frau Aigner und die Chefs der Stiftung Verbraucherschutz!
https://foodwatch.de/kampagnen__the...ktion_schul_buendnis/index_ger.html#topofform

So schön es im Prinzip scheinen mag, daß u.a. McDonald's sich so engagieren möchte/sollte, so schwierig finde ich die Verknüpfung von Fast Food Restaurants oder Supermarkt mit der Ernährungsschulung, weil so diese Namen einen "gesunden Touch" bekomme, der - denke ich - nicht gerechtfertigt ist.

Also teilnehmen an dieser Email-Aktion :cool:!

Grüsse,
Oregano
 
McDonald's: Ernährungsberatung in der Schule? - Mit entscheid

Ganz, ganz übel.

Und natürlich hat das ordentlich Effekt. Das geht ja schon ein paar Jahre so, mit den glücklichen Hamburger-Kühen und Vitamintabellen auf Fast Food Plakaten, die wie vom Öko-Supermarkt aussehen (die wiederum sich auch allmählich anpassen, wenn man mal genauer schaut, was da inzwischen für ein Mist verkauft wird).

Schwimmflügel fürs Abendland!
 
McDonald's: Ernährungsberatung in der Schule? - Mit entscheid

oh man da sieht man mal wider dass die regirung fürn arsch ist.
jeder politiker tut das was in seinem eigenem interesse ist und verkauft das den massen...
schon traurig
 
McDonald's: Ernährungsberatung in der Schule? - Mit entscheid

Hallo Hador,

wenn Du das so siehst, hast Du sicher an der Aktion hier teilgenommen :D?

Grüsse,
Oregano
 
McDonald's: Ernährungsberatung in der Schule? - Mit entscheid

Das freut mich!

Grüsse,
Oregano
 
Oben