Massive beidseitige Instabilität des Genicks

Welche Antibiotika waren das genau, in welcher Dosierung und wie lange (einige Wochen ist zu ungenau)?
Kannst du Laborwerte einstellen, was genau an Infektionen untersucht wurde und wie die Ergebnisse waren?

Es klingt erstmal nach einer persistierenden Infektion.

Nachtrag: Hast du auf die AB eine Veränderung bemerkt? Falls du wirklich Borreliose hast, bist du schon im chronischen Stadium. Da sind zwei Wochen Antibiose ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Upright-MRT kam bei mir auch eine Densinstabilität mit Myelonkontakt raus. Doch alles was ich in diese Richtung versucht hatte, blieb ohne Erfolg. Ich habe keinen Nitrostress. Auch gab es keinerlei Zusammenhang zwischen Verbesserungen und Verschlechterungen im Befinden zu Belastungen im Genick. Daher bin ich zumindest bei mir der Meinung, dass diese Diagnose keinen Krankheitswert besitzt.

Ich habe auch eine Schrankenstörung, mittelgradig. Es sind Eiweiß, Albumin, Q Alb, IgG, IgA erhöht. Doch alle bisher befragten Neurologen sehen darin keinen pathologischen Befund. Ich bin da zwar anderer Meinung, doch was soll ich tun? Ich denke auch fast, dass ich ein Problem mit Borrelien habe, doch am Liquor sehen es Neurologen nicht.
 
Ich habe auch eine Schrankenstörung, mittelgradig. Es sind Eiweiß, Albumin, Q Alb, IgG, IgA erhöht. Doch alle bisher befragten Neurologen sehen darin keinen pathologischen Befund. Ich bin da zwar anderer Meinung, doch was soll ich tun? Ich denke auch fast, dass ich ein Problem mit Borrelien habe, doch am Liquor sehen es Neurologen nicht.

Liquor ist nicht geeignet eine Borreliose nachzuweisen. Das weiß im Prinzip auch jeder Arzt, der etwas Ahnung von der Materie hat. Die Neurologen beharren aber darauf, da ist jede Diskussion sinnlos.

Ist bei dir denn schonmal eine Serologie inkl. Western Blot veranlasst worden und was kam dabei raus? Es gibt auch genügend andere Infektionen, die ähnliche Symptome machen. Ein definitiver Nachweis ist fast nie möglich. Bei Verdacht auf Borreliose (oder Co-Infektionen) und Ausschluß anderer Erkrankungen ist eine probatorische Antibiose sinnvoll. Ändert sich darunter etwas, ist eine Infektion recht wahrscheinlich.
 
Ein LTT ist veranlasst. Ergebnis liegt noch nicht vor. Bekomme gerade eine Antibiose mit Minocylcin, um zu schauen, obs was bringt.

Ja, das mit dem Liquor scheint sinnfrei zu sein, obwohl diverse Parameter erheblich erhöht sind. Es beweist anscheinend gar nichts. Wozu gibt es dann Referenzbereiche, wenn diese erheblich überschritten werden dürfen?
 
Welche Antibiotika waren das genau, in welcher Dosierung und wie lange (einige Wochen ist zu ungenau)?
Kannst du Laborwerte einstellen, was genau an Infektionen untersucht wurde und wie die Ergebnisse waren?

Es klingt erstmal nach einer persistierenden Infektion.

Nachtrag: Hast du auf die AB eine Veränderung bemerkt? Falls du wirklich Borreliose hast, bist du schon im chronischen Stadium. Da sind zwei Wochen Antibiose ein Witz.


Besser spät als nie....
Für ca. drei Wochen Minocyclin und Tinidazol. Dann zwei Wochen morgens und abends jeweils 6 Gramm cefotaxim.
Während und nach der Antibiose wurde es eher schlimmer als besser. Vor allen Dingen bekam ich starke Muskelschmerzen, die sich leider nicht wieder verbesserten.
Es wurde nur nach Borrelien gesucht.
Welche Infektionen wãren denn noch zu untersuchen?
 
Was hattest du für ein Testergebnis bei den Borrelien? Minocyclin ist sehr breitbandig wirksam, auch gegen andere in Frage kommende Infektionen. Von daher hättest du schon eine Veränderung spüren müssen. An sich bist du schon mit den richtigen ABs behandelt worden.

Wenn deine Probleme nach dem Unfal angefangen haben, ist eine Infektion auch eher unwahrscheinlich.
 
Hallo die Ergebnisse kann ich gerne nachliefern. Ich habe unter AB vermehrt Muskelschmerzen bekommen. Mittlerweile habe ich die Diagnosen CFS und Fibromyalgie gestellt bekommen. Verdacht auf Small-Fibre-Neuropathie, die allerdings nach zwei Hautbiopsien, nicht bestätigt werden könnte. Ich war zuletzt in mehreren Unikliniken. Habe zudem erhöhte Werte für Herpes und EBV. Stark vermindertes ATP, das auch zu meinem chronic fatigue syndrom passen würde. Weiterhin eine Instabilität der hws. Allerdings könnte damit kein Behandler etwas anfangen. Nehme allerlei nems ein. Q10 Zink Selen Vitamin B-Complex Vitamin C MSM Glutathion.....
Hab schon alles mögliche probiert und schon halb Deutschland auf der Suche nach einem Behandler bereist.
Natürlich habe ich zuletzt auch die Diagnose Somatisierungsstörung bekommen. Überlege, ob ich noch zuletzt eine Muskelbiopsie machen lassen soll.
Ansonsten:
Muskelschmerzen
Taube Schienbeine
Teilweise brennen in den Füßen und Händen
Rechter Arm schläft ständig ein
Muskelzucken am ganzen Körper

Klingt verrückt.... Wenn mir das vor drei Jahren jemand erzählt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.
Ansonsten habe ich noch eine halbe Schilddrüse, ob das noch irgendwie mit meinen Problemen zu tun hat? Vermutlich nicht, da die Werte im Referenz Bereich liegen.
Liebe Grüße
 
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Anbei das damalige Ergebnis des LTT Tests....

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Hallo Dave,
ich schließe mich Vinyard an und möchte mich ebenfalls erkundigen, wie es dir heute geht.
Ich hatte auch eine Borreliose und leide unter einer geschädigten HWS, lt. Dr. M. in Kempten gibt es auffällige Zusammenhänge zwischen instabiler HWS und Borreliose.
Hast Du jemanden gefunden, der dir helfen konnte?

LG,
Chris.
 
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